Ein sehr vereinfachtes Beispiel wäre jetzt z.,B.:
Mitglied A: Ich konsumiere gerne grüne Güter.
Für die Mehrheit der Menschen stellt dies eine klare Drogenverherrlichung dar. Unabhängig davon kann der Author dieses Satzes aber schlicht Gemüse gemeint haben. Das hätte er dann aber eben auch so schreiben sollen.
Das Thema ist mir hier zu chaotisch, aber da diese Passage zitiert wurde und mir nun auffiel, eine Frage an das Knuddelsteam:
Wollt ihr euch von riesaboy nicht lieber distanzieren, wenn er bei "grünen Güter" zu erst an Drogen denkt?
Was läuft bei dir falsch?
Wenn ich diesen Satz lese, dann denke ich erstmal, dass jemand seine Wohnung grün dekoriert ggf. möbliert und allgemein grüne Sachen präferiert, grüne Smarties, grüne Götterspeise und was auch immer noch. Wenn man bei dem Satz jmd. sofort Drogenkonsum unterstellt, dann läuft bei dir und im Chat etwas derbst falsch. Ich wäre echt vorsichtig der Mehrheit diese Einstellung und diese Denkweise zu unterstellen.
Ich schließe nicht aus, dass jemand damit Drogen meinen könnte. Ich kenne mich mit dem Slang nicht aus, aber der Satz an sich weist für mich nicht auf Drogen hin.
Ich denke auch nicht, dass es auch nur einen gibt, der vorsätzlich irgendetwas falsch versteht.
Wenn ich deinem Beispiel folge, bist du DIE Person, die absichtlich etwas falsch verstehen möchte, so scheint es mir.

<Ironie>Gutes Beispiel</Ironie> um das Admin- und in Folge das Knuddelsteam zu diskreditieren. Ich krieg mich vor Lachen nicht mehr ein. Sorry.

Bin hier wieder raus.