Antwort auf: riesaboy

Ein sehr vereinfachtes Beispiel wäre jetzt z.,B.:
Zitat:
Mitglied A: Ich konsumiere gerne grüne Güter.

Für die Mehrheit der Menschen stellt dies eine klare Drogenverherrlichung dar. Unabhängig davon kann der Author dieses Satzes aber schlicht Gemüse gemeint haben. Das hätte er dann aber eben auch so schreiben sollen.

Nein, warum sollte er von Gemüse schreiben? Selbst wenn jemand sagt, dass er gerne kifft, ist es KEINE Verherrlichung, sondern lediglich eine Tatsachenfeststellung.

Und:
Zitat:
Für die Mehrheit der Menschen stellt dies eine klare Drogenverherrlichung dar.

Das ist die Behauptung, die DU aufstellst. Ich gehe davon aus, dass deine Behauptung falsch ist und kann mir gut vorstellen, dass die meisten Menschen denken: "mir doch egal" oder "okay, du magst das Zeug aber bietest es mir nicht an".

"Gras ist geil" oder "jeder sollte kiffen" könnte man als Verherrlichung ansehen.

Wenn ich schreiben würde, dass ich gerne mal in Annalena Baerbocks Besenkammer möchte, dann wäre das auch kein Ausdrück für "Wählt die Grünen".

Und das ist diese absolut behämmerte Tatsachenverdrehung, die hier viele (zum Glück nicht alle) Admins gerne vollziehen. Da werden Aussagen gerne absichtlich völlig verdreht um der Person eine reinzuwürgen. Und genau dort haben diejenigen Admins ein totales Problem mit der Wahrnehmng. Vermutlich haben manche einfach nur zu oft von ihren Adminfreunden gelesen, dass "das eben so ist weil es so ist", ohne mal ihr Hirn einzuschalten und über die geschriebenen Worte nachzudenken. Und genau so werden Unwahrheiten über Menschen durch das Adminteam weitergetratscht. Sehr gut, dass damit jetzt im Adminentzüge-Forum Schluss ist.

Und um wieder zum Thema zurückzukehren, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Sinn dieses Themas verstehe. Ich bin der Meinung, das hätte der betreffende Admin auf Entzug (sarkasmus scnr) im besten Falle selber zur Sprache bringen können.