Hallo zusammen..

Und wieder wurde ein Admin gekickt und die Gerüchte werfen Fragen offen..?!!

Ich möchte das einmal so zur Diskussionen stellen,weil ja es so einiges im Chat. passiert : wie Unterstellungen, schlechtes Chatklima,Sanktionierungen ,Realitätsverlust durch falsche Wahrnehmungen,durch falsch Verstandene Aussagen in Treads ,die Zu-Sperrungen von Niks führt oder zur Amtsentzügen .und nicht um MISSGUNST.
Mich würde es doch einmal interessieren. wie andere so darüber denken und wie Ihre Wahrnehmungen hier sind !!.

Zitat:
Wenn Widersacher in Diskussionen vor anderen Leuten nicht mehr anders können, als Ihnen unsympathische Hintergedanken zu unterstellen, dann wissen wir : Mit Ihrer Position liegen Sie goldrichtig. Aber die Unterstellungen schmälern Ihre Überzeugungskraft.

Ich bin mir ziemlich sicher: Seit Menschen miteinander sprechen können, tricksen sie sich mit jener rhetorischen Finte aus, um die es in dieser Episode gehen soll. Und weil sie jeder beherrscht, werden die Unterstellungen bei nächster Gelegenheit ,einfach anders formuliert ,durchs Missverstehen oder Wortklauberei . Es geht um die Unterstellung, der andere hege mit seinem Standpunkt eigentlich ganz andere Hintergedanken und spreche gar nicht offen aus, worum es ihm eigentlich geht. Bestimmt hat jeder von uns schon als Kind diese rhetorische Gemeinheit selber mal angewandt und ich stelle fest,das sowas hier in allen Chatter-Kreisen,egal ob bei Ehrenamtler,Admims,CMS sowie auch Nutzer Gang und Gäbe geworden ist hier .

Ein Beispiel:::
„Du lädst uns doch nur zum Essen ein, damit noch vor deinem Urlaub der Kühlschrank leer wird.“

.Fragt man sich: Sind die schädlichen Unterstellungen des Gegenübers aus Sicht dem Betroffenen nachvollziehbar? Wenn nein: Entspannen Sie sich und lassen Sie sie links liegen.

einfacher gesagt als getan oder ??
Wer lässt sich gerne etwas anhängen,wo man weiss ,es kann nicht stimmen und nicht zutreffen..

Quelle: WirtschaftsWoche

Daher meine Frage:
*Wo fängt die Realität an und wo hört die Fantasie auf ????*

Und die andere Frage die ich noch habe ::

Muss man vorsätzlich falsch verstandene Aussagen,dazu benutzen ,um andere Dinge ,die in der Realität passieren zu verschleichern?.Mit anderen Worten,. wird die Fantasie als Vorwand benutzt ??

Lieben Gruss

Bearbeitet von Jag (10.08.2023, 06:39:30)
Bearbeitungsgrund: Fremden Text entsprechend markiert und die Quelle verlinkt.