Nur ein Zitat zu dem oben erwähnten
Quelle Trustpilot als Reflexion

Penguin
1 Bewertung
DE
Bewertet mit 1 von 5 Sternen
Vor 12 Stunden
Admin, 16 Jahre Erfahrung

Ich war bei Knuddels über Jahre Channelmoderator, Admin und in diversen administrativen Teams. Ich habe irgendwann freiwillig aufgehört, weil ich diese absurden Praktiken dort nicht mehr tragen und ertragen wollte. Ich kann bestätigen, dass jedes Wort zur Vetternwirtschaft dort stimmt. Will man jemanden loswerden, weil er z. B. das Unternehmen kritisiert, dann wird nach Gründen gesucht, die das irgendwie rechtfertigen könnten. Bis vor kurzem wurde jeder Amtsentzug mit Angabe des Grundes allen Channelmoderatoren des ganzen Chats bekanntgegeben. Die Menschen wurden bloßgestellt und das seit Bestehen der Community. Viele Admins haben weder Arbeit noch sonst irgendwas und der eine oder andere lebt im Hotel Mama, aber bei Knuddels fühlen sie sich wichtig, weil sie dort Admin sind. Das mag witzig klingen, sollte aber eher alarmierend sein. Die Machtverhältnisse dort sind enorm, ganz nach dem Prinzip "Teile und Herrsche", denn es wird seitens des Community-Managements so vorgelebt. So habe ich beispielsweise eindeutige Beweise dafür, wie selbst Mitarbeiter von Knuddels ein solches Verhalten zeigen.

Mein Rat an alle? Verlasst die Community, damit die obere Etage lernt, bei Missverständen wie diesen (und vielen weiteren) endlich einzugreifen. Es gibt bessere Alternativen! Und beteiligt euch auf keinen Fall ehrenamtlich. Keine S** wird es euch danken. Ganz im Gegenteil, ihr werdet wie Dreck behandelt, von oben herab, ganz so wie Knuddels es vorlebt.

Datum der Erfahrung: 01. August 2023