Die Regeln gelten für die User von Knuddels. Da das CoMa, um diese Änderungen durchzusetzen als User im Chat auftreten muss, gelten natürlich auch die Regeln für das CoMa ;)
Nö. Wenn ich als Chef eines Lebensmittelladens das Furzen verbiete, darf ich trotzdem genüsslich den Blumenkohl beduften.
Ich möchte nicht, dass in einer demokratischen Gemeinschaft geltende Regeln missachtet werden und diese übergangen werden.
Das ist gut. Aber Knuddels ist keine demokratische Gesellschaft, sondern ein Unternehmen mit Chef und Angestellten. Der Chat Knuddels ist auch nicht demokratisch, es ist mehr eine Diktatur in der manche Abteilungen demokratische Elemente besitzen. Knuddels kann und darf jederzeit jeden CM oder Admin entfernen und durch eigene Mitarbeiter austauschen und wie Twitter Kothaufenemojis in die Channelinfo werfen.
Und wenn der Betreiber diese Regeln aufstellt, hat er sich natürlich dran zu halten, wenn es um Inhalte und Prozesse geht, die sich auf die Nutzer*Innen beziehen.
Nö, die Regeln gelten nicht für den Betreiber, sondern für die Nutzersterninnenundsternaussende.
Und mir ist schon klar, dass das hier eine Firma ist. Aber wenn wir so tun würden als wäre das eine Firma, würden Menschen für ihr Engagement bezahlt werden. Da wir hier aber eine demokratische Gesellschaft sind, handeln wir selbstverständlich ehrenamtlich.
Was hat eine Demokratie mit Ehrenamt oder Bezahlung zu tun? Ich wüsste nicht, dass unser Bundestag, demokratisch gewählt, ehrenamtlich arbeitet. Die kriegen sogar richtig Schotter und manchmal den Posten im Aufsichtsrat von VW. Und immerhin werden auch Admins und CM fürstlich bezahlt, da lässt sich Knuddels nicht lumpen, da gehen täglich einige hundert Knuddel raus.
Es ist doch poisitiv, dass die Mitarbeiter hier den Moderatoren gefolgt sind und die Änderung durchgesetzt haben.