Ich vermisch hier gar keine Punkte und finde es befremdlich wie hier von (Ex-)Admins argumentiert wird.
Es ist mir auch klar, dass Knuddels als Betreiber natürlich außerhalb dieses Systems agiert (z.B. der Widerspruch zwischen AGB 5.1 und Channeln wie Matratzensport) und man natürlich auch kein CoMa wählt.
Aber als langjährige Mitglieder muss es doch unsere Pflicht sein zu sagen, dass der Betreiber gegen unsere und seine selbstaufgestellten Richtlinien verstößt. Da ist es doch auch vollkommen egal, ob das inhaltlich marginale Änderungen sind oder die Regeln jetzt viel besser sind. Und ja, hätte man diesen Passus aus den Regeln gelöscht (ohne Abstimmung) und dann die Info geändert, wäre alles fein gewesen. Denn der Betreiber hat ja natürlich die Möglichkeit, seine Regeln entsprechend anzupassen. Aber die Channelinfo wird als Dokument ja offensichtlich durch die Chatter geregelt.

Ich kann auch nachvollziehen, wenn ihr sagt, ihr seht darin kein Problem, vielleicht sind euch demokratische Prozesse einfach nicht wichtig (+ Stimmen auf Adminwahl ;)) oder ihr habt vergessen, was Knuddels früher mal ausgemacht hat, kann ja alles sein.
Aber ihr müsst doch jetzt nicht anfangen, irgendwelche Argumente zu erfinden, um Knuddels zu verteidigen. Ich bin mir sicher, dass der Betreiber schon was dazu sagen könnte, wenn er Lust dazu hat. Ihr sprecht ja schließlich genauso wenig für die Firma.

Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Danke.