Moin zusammen...

Zunächst begrüße ich, das man sich im CoMa Gedanken machen möchte, wie man Vormoderation verändern möchte.
Im weiteren verweise ich auf meinen Beitrag
Hier :
Zu Theold1 muss auch ich mich so langsam den Leuten anschließen, die ihn kritisieren, da auch ich keinerlei konstruktive Kritik erkennen kann. Eigentlich Schade-
Ich möchte diesen Thread aber mal zum Anlass nehmen ,einen obigen Beitrag etwas zu präzisieren in einem Punkt.
Jede Vormoderation, welche zur Editierung des Beitrages führt oder aber der Beitrag wird nicht freigegeben, wird als eine Art Zensur empfunden, das ist so und wird auch so bleiben.
Was mich verwundert das Knuddels seinerzeit eine Internetpetition von seinen Nutzern virtuell unterzeichnen lassen wollte, die sich gegen Zensur im Internet richtete, jedoch hier im Forum praktiziert man es!! Irgendwie ist mir das nicht schlüssig.
Vielemehr noch, reden wir doch einmal Klartext, als um den heißen Brei herumzuquatschen: etliche Admins und CM , welche hier im Forum offen geschrieben haben, haben schon Erklärungen für Ihre Beiträge abgeben müssen. Das ganze mündete gar in einem Amtsentzug! Ist erst kürzlich wieder passiert.Ich kann und mag nicht verstehen, das man Forenbeiträge , wo man eigentlich Meinungen posten können sollte, dazu hergenommen werden, Admins beispielsweise das Amt zu entziehen. Hier wird seitens Anderer in einen Text etwas hineininterpretiert - warum auch immer - was dann benutzt wird , um argumentativ einen Amtsentzug zu begründen. Sorry, DAS ist unterste Schublade! Neutrale Bewertungen, sollten DAS werten, was dort steht, NICHT das, was man selbst dort hineininterpretiert!!
Mir fällt seit geraumer Zeit auf, das sich amtierende Admins und CM hier im Forum mit Kritik und Meinungen sehr vorsichtig verhalten. Meine Wahrnehmung ist diejenige: weil man Angst hat, Anderen nicht selbst die Munition zu liefern, um das Amt entzogen zu bekommen.
Das Forum sollte ein Ort sein, wo JEDER - egal ob Nutzer oder Ehrenamtler - seine Meinung posten können sollte, ohne Repessalien fürchten zu müssen. Ebenso teile ich ausdrücklich die Wahrnehmunge der Diskutanten hier das bei Threads, die mal laufen gelassen werden, durchaus befruchtende Diskussionen entstehen, welche evt zu positiven Änderungen führen können. Natürlich versteht es sich von selbst, das man respektvolle Wortwahl, ebenso wie Konstruktivität nutzen sollte.ebenso so möchte ich mal anmerken: Nicht jeder der kritisiert, ist ein Querkopp im sprichwörtlichen Sinne. Es ist durchaus möglich, ja sogar wahrscheinlich, das den Menschen dieser Chat am Herzen liegt und sie versuchen etwas zu verbessern, indem sie Kritisieren.
Ebenso heißt Kritik nicht, das man Knuddels negativ gegenüber steht, egal ob Ehrenamtler oder auch Nutzer, nur weil man konstruktiv kritisiert.
Ich persönlich bin dafür, das man die Vormoderation abschafft und das Forum sich wieder zu einem Ort des Menungsaustausches entwickelt -ohne das Ehrenamtler hier in Schubladen geworfen werden, damit man Ihnen die Ämter entziehen kann!!
In dem Sinne...
Gruß Seelenverbrannt
