Diskutieren wir nun ernsthaft darüber, was das CoMa darf und was nicht? :-D

Aber ich muss gestehen, dass ich die Aussage interessant finde, dass das CoMa als User im Chat auftreten muss, um diese Änderung vorzunehmen. Das muss das CoMa nämlich nicht bzw. tut es nicht. Sobald das CoMa etwas tut, was man lediglich als Mitarbeiter tun kann, agiert die Person auch als Mitarbeiter. Dass dort also keine Regeln zur Änderung einer Channelinfo gelten, ist eine Tatsache, die nicht von der Hand zu weisen ist. Und wenn das CoMa in ihrer Funktion als Mitarbeiter die Erlaubnis für etwas gibt, tun sie das nicht als User.

Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich diese Diskussion wegen der Channelinfo langsam sehr ausgelutscht finde. Ein Statement von den Verantwortlichen gab es allgemein bereits, außerdem ist niemand massiv zu Schaden gekommen. Ja, die Stammis sind - das klingt nun strenger, als es ist - übergangen worden, aber nicht zu deren Nachteil. Des Weiteren wurde bereits mehrfach klargestellt, dass es keine massiven Änderungen der Channelinfo gegeben hat. Und zu guter Letzt: Weitere Änderungen der Channelinfo, sollten diese mal wieder notwendig sein, sind nicht ausgeschlossen, die dann bestenfalls auch wieder regulär ablaufen. Und es ist sicherlich nicht vorgesehen, nun sämtliche Änderungen aus allen Channels derartig umzusetzen. Kleiner Tipp: Regt euch lieber über das beschissene Wetter auf, nicht jedoch über so eine Banalität.