Hallo!

Als ehemaliger CM und Liebhaber vom Channel Coming Out möchte ich mich auch gerne zum Thema äußern:

Ich kann ebenso bestätigen, dass die CM und CLT eine Veränderung der Channel-Info wollten. Man hat es durch unzählige Wege versucht, jedoch hat alles nicht funktioniert. Sei es, weil man sich auf keinen Termin einigen konnte, oder technische Probleme es nicht zulassen wollten. Daher kann ich es verstehen, dass man da nach einer anderen Lösung gesucht hat.

Ebenso verstehe ich den Frust von BSC Hertha. Wenn man das Recht hat abzutimmen, ob man einer neuen Änderung der Channelinfo zustimmt, dann sollte man dieses Recht nicht einfach willkürlich verwehren. Und ich nutze den Begriff Willkür hier bewusst, weil (auch wenn man dahinter keine böse Absicht verfolgt hat) diese Änderung ohne das Einverständnis der LC-Stammis erfolgte.

Zu den Veränderungen:

Die Anpassungen/Veränderungen befürworte ich zu 100%. Das ist aber nur meine Meinung. Und woher wissen wir, ob der Rest das auch so gesehen hätte?

Hier mal zwei Auszüge unserer neuen Info:

Zitat:
Ein Fluten liegt ab der dritten Anfrage binnen kurzer Zeit vor.

Jeder hat eine andere Definition von Spam. Einige stimmen diesem Auszug zu, einige finden ihn übertrieben, einige untertrieben. Hier hätte man die LC-Stammis entscheiden lassen sollen.

Zitat:
Camanfragen sind in unserem Channel nicht erlaubt, darunter fallen beispielsweise Dienste wie Skype, Snapchat und Discord. Selbiges gilt für Telefonanfragen.
Cam -und Telefonanfragen waren (soweit ich mich richtig erinnere) früher in unserem Channel erlaubt und das wurde auch von einigen unserer Mitglieder genutzt. Hat mich persönlich gestört und wahrscheinlich viele andere auch, jedoch muss man auch die andere Partei bedenken.

Im Großen und Ganzen bin ich zwar froh, dass wir nun eine neue (und für mich persönlich) bessere Info haben, jedoch bemängel ich ebenso wie BSC Hertha die Herangehensweise, wie das umgesetzt wurde.
Das CoMa hätte einfach die Abstimmung der CM überspringen können und die LC-Stammis trotzdem abstimmen lassen können. Technisch umständlicher, aber machbar.

Versetzt euch doch mal in seine Lage. Wir gehen davon aus, dass man kein Moderator ist und plötzlich wird eure Channelinfo ohne eine Zustimmung der Mehrheit umgeändert. Da sind Regelungen oder Veränderungen, die euch nicht gefallen oder ihr anders formuliert haben wollt. Dabei wisst ihr, ihr hättet es verhindern können. Steht ja auch so in der CM-Doku. Doch willkürlich wird beschlossen, dass euer Channel die Ausnahme ist und mit einer Erklärung seitens des CoMa sollt ihr euch damit abfinden. Ich glaube es geht dem TE nicht nur darum, dass er sich nicht einbringen durfte, sondern das das auch andere nicht machen durften, obwohl es einem zustand. Denn er beschreibt ja selber, dass er ansich kein Problem mit der Veränderung hat.

Zitat:
Insgesamt stammt die von dir zitierte Regelung aus dem Zeitraum um 2005 herum. Gerade solche Regelungen wollen wir derzeit auf den Prüfstand stellen.

Was ist mit „genau solche Regelungen“ eigentlich gemeint? Denn das ist einer der Regeln, die ich sehr befürworte und sollte diese abgeschafft werden, dann macht ihr einen Schritt zurück was euren bisherigen Fortschritt betrifft.

Zusätzlich noch mein Rat an den Thread-Ersteller:
Du hast die falsche Einleitung für deine Kritik genutzt. Ich verstehe deine Kritik. Zeitgleich verstehe ich aber auch die wenige Toleranz darauf, die dir entgegengebracht wird.
_________________________
Mach keine Pläne, sei bitte faul für mich!