Moin zusammen oder eher Guts Nächtle²
Was ist daran so schwer?..Denke das war eigentlich ganz klar ausgedrückt, aber egal, weder versteht man es oder man will es nicht verstehen (so fangen auch Missverständisse an )
Du beantwortest dir die Frage schon eigentlich selbst:
Deine Beiträge sind auch für mich nur schwer lesbar. Eine sehr frei interpretierte Interpunktion, falsche - teils sinnentstellende - Wortwahl (weder, statt entweder), kaum logische Absätze, wenige sinnvolle Bezüge und fast keine Fakten, sondern
nur Meinung sind eben keine gute Grundlage für eine (sachliche und damit zielführende) Diskussion.
Dein Ziel kann man nicht erkennen, wenn es woanders als der emotionalen Auflistung von negativen und oftmals pauschalisierten "Kritik"punkten liegt.
Auch der Blick in die Glaskugel und dem Vorhersagen negativer Reaktionen ist wenig hilfreich.
Zuletzt finde ich persönlich auch das Wiederbeleben eines eigentlich vernünftigen Threads (der zu einer Art thematischem Endpunkt gekommen ist) mit wahnsinnig wenig Bezug zum eigentlichen Threadthema mindestens mal unschön bis ziemlich nervig.
Natürlich entwickelt sich eine Diskussion und dadurch verändern sich auch manchmal die diskutierten Unterpunkte. In deinem Beitrag fand ich aber davon ziemlich wenig. Auf mich wirkte er wie ein - "och, da kann ich nochmal meine Meinung loswerden". Dazu gibts ne Pinnwand, das Profil oder Kettenthreads mit "Was denkst du gerade?". In einer Diskussion zum Meinungsaustausch hat so etwas für mich immer noch nichts verloren.
Es führt nur dazu, dass der Thread irgendwann geschlossen wird, weil es nicht mehr um das im Betreff angegebene Thema geht, sondern mittlerweile ob und wann CMs für ihre Meinung sanktioniert werden. Da kann ich dann leider nur noch sagen: Selbst Schuld und mich ärgern, dass mir damit auch die Möglichkeiten genommen werden, weil einige wenige es nicht verstehen (können/wollen?).
Btw: Was verstehst du unter "alten Forum"? Das Forum ist in dieser Form seit zig Jahren mehr oder weniger unverändert, nur immer mal wieder ewtas angepasst worden. An was machst du das alte Forum fest? An einer anderen Modgruppierung? Welcher? Wann war das?
Wenn ich dran denke, wie ein (ich hoffe er verzeiht mir die Nennung seines Nicks in diesem Zusammenhang) Max Marlow oder Q (oder oder oder...) auf ein solches Posting reagiert hätte... ist es schon ganz gut, dass du vermutlich eine andere Zeit meinst.
In diesem Sinne
Babs