Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Änderung einer Systemchannel Info - #3239833 - 30.07.2023, 14:13:27
BSC Hertha

Moin Zusammen,
wie der Titel schon vermuten lässt frage ich ich einfach mal offiziell nach wie eine Änderung der Info in einem Systemchannel vonstatten geht. Gibt es dafür Regeln?

LG BSC

PS: man möge mir diese Frage verzeihen....ich bin (fast) neu hier (Ironie aus) xd

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: BSC Hertha] - #3239841 - 30.07.2023, 14:30:03
Nash
Nicht registriert

Hallo BSC Hertha,

hier ein Auszug aus der aktuellen Fassung der CM-Doku:

Zitat:
Zwischen den Stammchattern bestimmter Channel existieren manchmal besondere, über den Chatknigge hinausgehende Verhaltensregeln. Mit Hilfe der channeleigenen Regeln soll die Festlegung und Schaffung dieser ungeschriebenen Gesetze gefördert werden, um das Klima eines Channels weiter zu verbessern

Mit Hilfe der /cm-Funktion können CM diese Regeln setzen bzw. ändern. Da die Regeln allerdings nach der Einsetzung als ergänzende Regeln zu Chatknigge und AGB gelten, muss ihnen sowohl durch die CM als auch durch die Stammchatter dieses Channels zugestimmt werden.

Die /cm-Funktion sollte nur nach Kenntnis der Richtlinien zur Erstellung der channeleigenen Regeln angewendet werden. Am besten bespricht man die geplante Regeländerung mit einem CLT, um Fehler bereits im Vorfeld zu vermeiden.

Liebe Grüße
Nash

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: ] - #3239842 - 30.07.2023, 14:33:07
BSC Hertha

Antwort auf: Nash
Hallo BSC Hertha,

hier ein Auszug aus der aktuellen Fassung der CM-Doku:

Zitat:
Zwischen den Stammchattern bestimmter Channel existieren manchmal besondere, über den Chatknigge hinausgehende Verhaltensregeln. Mit Hilfe der channeleigenen Regeln soll die Festlegung und Schaffung dieser ungeschriebenen Gesetze gefördert werden, um das Klima eines Channels weiter zu verbessern

Mit Hilfe der /cm-Funktion können CM diese Regeln setzen bzw. ändern. Da die Regeln allerdings nach der Einsetzung als ergänzende Regeln zu Chatknigge und AGB gelten, muss ihnen sowohl durch die CM als auch durch die Stammchatter dieses Channels zugestimmt werden.

Die /cm-Funktion sollte nur nach Kenntnis der Richtlinien zur Erstellung der channeleigenen Regeln angewendet werden. Am besten bespricht man die geplante Regeländerung mit einem CLT, um Fehler bereits im Vorfeld zu vermeiden.

Liebe Grüße
Nash

Und warum wurden dann die Channelinfo ohne Abstimmung der CM und Stammis eingesetzt??

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: BSC Hertha] - #3239843 - 30.07.2023, 14:34:18
Nash
Nicht registriert

Hast du da konkret einen Fall den du benennen kannst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: BSC Hertha] - #3239846 - 30.07.2023, 14:41:17
BSC Hertha

bevor hier einer den coolen Tipp gibt wende dich an die CLT oder Coma....glaubt mir das ist bereits erfolgt.
Die Antwort dazu ist mehr als fragwürdig und grenzwertig.
Soviel dazu......reintheoretisch kann das CoMa geltende regeln außer Kraft setzten um eigene Interessen durchzusetzten.
Solche Aussagen könnten theoretisch dazu führen das man Mitglieder einfach mal so in administrative Funktionen einsetzt um gut da zu stehen oder eine gewisse Kontrolle zu haben.

Um es auch hier noch einmal zu betonen, nix gegen eine zeitgemäße Änderung einer Channelinfo, auch wenn diese sehr widersprüchlich ist!, hier geht es um die Vorgehensweise

Bearbeitet von BSC Hertha (30.07.2023, 14:42:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: BSC Hertha] - #3239851 - 30.07.2023, 14:49:08
Nash
Nicht registriert

Durch unser Privatgespräch kenne ich die gesamte Thematik und weiß worum es sich hierbei genau geht.
Ich glaube aber du musst hier ein wenig konkreter werden, damit die anderen auch verstehen, was genau dein Anliegen ist.

Ich denke hier muss das große Ganze betrachtet werden. Ich verstehe auf der einen Seite das CoMa und auch die Beweggründe. Warum so gehandelt wurde und wie das ganze umgesetzt wurde, heiße es jedoch nicht gut.

Erzähl doch mal den anderen, wie das CoMa eine Änderung der Channelinfo, welche ohne Abstimmung der LC-Stammis stattfand, begründet hat!

Bearbeitet von Nash (30.07.2023, 14:54:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: ] - #3239853 - 30.07.2023, 14:52:21
BSC Hertha

okay du hast recht, hier die Begründung seitens CoMa

Antwort vom CoMa
Moin Steffen,

vielen Dank für deine Nachricht. Die Channelinfo sollte bereits in den vergangenen Monaten geändert werden, jedoch haben die CM nicht die notwendigen Voraussetzungen schaffen können. Zu den Voraussetzungen zählt u. a., dass mindestens die Hälfte der CM in der StApp anwesend sind und mindestens die Hälfte der CM einer Änderung zustimmen. Bereits der erste Teil der Anwesenheit konnte in den letzten Monaten erreicht werden, da sie zeitgleich anwesend sein müssen.

Die CLT kamen auf das CLT-Management zu und baten um eine Lösung. Das CLT-Management ist wiederum auf das Community Management zugegangen. Wir haben länger darüber diskutiert und dann entschieden, dass die Änderung durchgeführt werden darf, nachdem wir drüber geschaut haben.

Insgesamt stammt die von dir zitierte Regelung aus dem Zeitraum um 2005 herum. Gerade solche Regelungen wollen wir derzeit auf den Prüfstand stellen. Es ist dennoch schön zu hören, dass du mit der Änderung einverstanden bist; vielen Dank für deine Rückmeldung.

Knuddelige Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: BSC Hertha] - #3239858 - 30.07.2023, 15:03:17
BSC Hertha

ich verstehe es so ...wenn ich genügend Connection habe kriege ich alles durch!?
sorry ist nur mein Empfinden

Auf entsprechende Antworten (sachlich) oder auch Argumenten wurde letztendlich nicht mehr eingegangen.
Warum nicht? Gute Frage....

Ich hätte mir hier einen sachlichen Dialog(pn) gewünscht.
Nun erlaube ich mir die Frage ...wie wird mit Nachfragen/Beschwerden/Gesprächsversuchen seitens CoMa umgegangen? Okay das ist nun außerhalb des eigentlichen Themas. Spiegelt aber leider das wider was im Forum schon mehrfach und oft thematisiert wurde.

Bearbeitet von BSC Hertha (30.07.2023, 15:08:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: BSC Hertha] - #3239861 - 30.07.2023, 15:08:08
BSC Hertha

ergänzender Hinweis.....in einer der Antworten vom CoMa wurde der Wunsch geäußert das es sich nicht um eine Verschwörung handelt!!! Finde ich schon heftig sowas zu äußern nur weil man sich als Sprachroh für viele Mitglieder bereit erklärt hat!!! Keine Ahnung wie man zu solch einer Annahme/Vermutung kommt.
Cooler Hinweis vom CoMa.....wenn es Beschwerden gibt sollen sich die Mitglieder an die CLT wenden (was auch gemacht wurde und nicht nur von mir)......unterm Strich...lass doch gefühlt 25 Mitglieder sich einzeln beschweren, immer noch besser als wenn einer im Namen vieler das Wort ergreift.....wir nutzen halt die Einzelabfertigung xd

Bearbeitet von BSC Hertha (30.07.2023, 15:13:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: BSC Hertha] - #3239862 - 30.07.2023, 15:09:42
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Deine im Eingangspost gestellte Frage wurde dir eigentlich schon im Vorfeld ausreichend beantwortet, dazu hast du selbst zitiert. Daraus ergibt sich, dass deine eigentliche Intention hinter dem Thread ein anderer ist. Es wäre der Sache dienlich, wenn du vielleicht einfach konkret benennen würdest, was du dir von diesem Thread erwartest.

Ferner ist es auch so, dass dir auch erklärt wurde weshalb man diesen Schritt gegangen ist. Darüber hinaus scheinst du auch selbst mit der Änderung einverstanden zu sein. Mir stellt sich also die Frage, was genau deine Kritik ist? Hier wurde im Rahmen der von dir zitierten Regelung aus 2005 versucht eine Änderung zu erzielen, das war nicht möglich, also müssen andere Wege gegangen werden. Ein absolut legitimes Verfahren, wenn die Notwendigkeit der Änderung gegeben ist und es keine andere Möglichkeit gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: Professor James Moriarty] - #3239865 - 30.07.2023, 15:30:23
BSC Hertha

Professor James Moriaty:
was genau ist meine Kritik.....die ergibt sich aus dem Beitrag und der CM-Doko.
Und auch für dich zum bessern Verständnis, ja ich habe nichts gegen zeitgemäße Änderungen einer Info, nur sollten sie nicht widersprüchlich sein und vor Einsetzung den geltenden Regeln entsprechen. Sprich Abstimmung.
Mir als Stammi ist es relativ egal wie lange versucht wurde eine Änderung hinzubekommen. Sorry wenn ich das mal so sage......gebt auch den Handy-CM das notwendige Mittel an die Hand.
Und für mich ist es eben kein legitimes Verfahren etwas zu ändern wenn es fest geschrieben Regelungen gibt.
Knuddels.de beruft sich immer auf ihr Regelwerk und deren zwingende Einhaltung. Siehe auch dazu die entsprechenden Karten/Amtsentzüge.
Oder verstehe ich dich so das man über alles (intern) reden kann und wir finden schon eine Lösung? Ach egal was die AGB hergeben, egal was die Wahlregeln hergeben. Was solls.....ich finde Mitglied xyz cool, der wird mal eben CM, auch ohne Wahl...Ironie wieder aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: BSC Hertha] - #3239878 - 30.07.2023, 16:53:33
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Servus,

nachdem nun geklärt, erklärt und scheinbar auch verstanden wurde, wie eine Channel-Info-Änderung vonstatten geht, würde mich interessieren, um welchen Channel es eigentlich geht und was genau an dessen Info als störend empfunden wird.
Ich gehe nach dem Threadverlauf nämlich davon aus, dass hier der Haken ist, an dem man sich echauffiert.
Es stimmt schon, dass die internen ChannelRegeln (Info) den CM die Arbeit erleichtern sollen und in Abstimmung mit den LC-Stammis auf den Weg gebracht werden. Verstehen kann ich CM und auch CLT in der Hinsicht, dass man nach einem (Aus)Weg sucht, die Info zu ändern oder zu erstellen, wenn es scheinbar über einen längeren Zeitraum keine Möglichkeit gab, alle nötigen CM an einen Tisch zu bekommen.

Die Info gibt eigentlich nur etwas expilziter wieder, was in einem bestimmten Channel erlaubt oder zu vermeiden ist. Da sich diese Regeln allerdings an der Philosophie, der AGB und dem Chat-Knigge orientieren, kann ich die Aufregung dahingehend, wie sie letztlich erstellt und veröffentlicht (respektive zugelassen) wurden, nicht ganz verstehen.

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: BSC Hertha] - #3239880 - 30.07.2023, 17:03:27
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Also ich kann die Aufregung im gewissen Maße tatsächlich nachvollziehen und diese Praxis stößt mir aktuell auch Sauer auf.

Knuddels ändert aktuell sehr Einseitig die Regeln und das kann nicht sein wenn sich 2 Parteien auf eine Sache geeinigt haben, begründet wird dies immer gerne mit dem "Hausrecht".

Als Beispiel nehme ich hier einfach die Aussage mit dem "Farming"-Nicks, wo in der AGB (dem Vertrag nichts steht und irgendwo im Forum dann mal irgendwelche Regularien auftauchen, die einem bei einer Registrierung gar nicht bekannt sein können).

Das korrekte Verfahren wäre hier gewesen die aktuelle Regel zu überarbeiten und dann die Änderung vorzunehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: Ravenblack Dragon] - #3239882 - 30.07.2023, 17:10:34
Sensest
Gossi​p Coo​rdina​tor​

…wir hatten in den letzten Perioden häufiger probiert die Channelinfo anzupassen. In der letzten Periode scheiterte dies meist an der gleichzeitigen Anwesenheit, in der vorherigen gab es auch mal technische Probleme usw. Da kamen einige Punkte zusammen weswegen die CLT nach einem Ausweg gesucht haben. Es hat also nichts mit Connections zu tun sondern eben mit einer gezielten Anfrage. :-)

Ich persönlich finde es schwierig die Abstimmung auf die StApp zu beschränken und nicht die Möglichkeit zu bieten über den Browser oder eben auch K3 abzustimmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: Ravenblack Dragon] - #3239884 - 30.07.2023, 17:23:17
BSC Hertha

Antwort auf: DragonWolf

Servus,

nachdem nun geklärt, erklärt und scheinbar auch verstanden wurde, wie eine Channel-Info-Änderung vonstatten geht, würde mich interessieren, um welchen Channel es eigentlich geht und was genau an dessen Info als störend empfunden wird.
Ich gehe nach dem Threadverlauf nämlich davon aus, dass hier der Haken ist, an dem man sich echauffiert.
Es stimmt schon, dass die internen ChannelRegeln (Info) den CM die Arbeit erleichtern sollen und in Abstimmung mit den LC-Stammis auf den Weg gebracht werden. Verstehen kann ich CM und auch CLT in der Hinsicht, dass man nach einem (Aus)Weg sucht, die Info zu ändern oder zu erstellen, wenn es scheinbar über einen längeren Zeitraum keine Möglichkeit gab, alle nötigen CM an einen Tisch zu bekommen.

Die Info gibt eigentlich nur etwas expilziter wieder, was in einem bestimmten Channel erlaubt oder zu vermeiden ist. Da sich diese Regeln allerdings an der Philosophie, der AGB und dem Chat-Knigge orientieren, kann ich die Aufregung dahingehend, wie sie letztlich erstellt und veröffentlicht (respektive zugelassen) wurden, nicht ganz verstehen.

MfG M.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht hier nicht wirklich um den Inhalt!! Sondern um die Art und Weise wie eine geänderte Info einfach mal so eingesetzt wird. Wobei es auch um widersprüchliche Inhalte geht.
Es geht um die Info vom Coming Out
Und um es dir DragonWolf verständlicher zu machen, heute ändern wir mal die Info vorbei an allen Regel, morgen setzen wir CM außerhalb der Wahl und übermorgen?

Ich kann es eben nicht verstehen das, nur weil sich die CM nicht zusammenfinden, Regeln außer Kraft gesetzt werden. Und ich bin nicht neu im Geschäft, hab für vieles Verständnis aber es gibt auch Grenzen, die bewusst durch Knuddels.de gesetzt wurden. Hab selber 3 Info-Änderungen mitgemacht/mitgewirkt.
Du kannst die "Aufregung" nicht verstehen??? Okay dann brauchen wir ja auch keine AGB, Knigge schon gar nich, CM-Doku? was soll das dann? Lassen wir das CoMa einfach machen.....oder wie darf ich deine Äußerung verstehen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: Sensest] - #3239885 - 30.07.2023, 17:29:50
BSC Hertha

Antwort auf: Sensest
…wir hatten in den letzten Perioden häufiger probiert die Channelinfo anzupassen. In der letzten Periode scheiterte dies meist an der gleichzeitigen Anwesenheit, in der vorherigen gab es auch mal technische Probleme usw. Da kamen einige Punkte zusammen weswegen die CLT nach einem Ausweg gesucht haben. Es hat also nichts mit Connections zu tun sondern eben mit einer gezielten Anfrage. :-)

Ich persönlich finde es schwierig die Abstimmung auf die StApp zu beschränken und nicht die Möglichkeit zu bieten über den Browser oder eben auch K3 abzustimmen.

Heiko, bitte nicht falsch verstehen....ich will euch CM oder CLT nicht angreifen, aber es darf nicht zu Lasten von Regeln gehen wenn "ihr" euch nicht zusammen findet.....daher ja auch mein Hinweis ans CoMa, gebt den Hanynutzern die entsprechende Möglichkeit. Ich sag es so wie es ist, wäre ich CM gewesen wäre die Info so nicht durchgegangen, wir hätten 1-2 Sachen abändern müssen da es widersprüchlich ist. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: BSC Hertha] - #3239887 - 30.07.2023, 17:41:19
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

BSC Hertha, kann es sein, dass du dich nur deswegen so aufregst, weil du keine Möglichkeit hattest, dich einzubringen? Aber bei all deinen Unmut solltest du vielleicht mal bedenken, dass die Regeln für die Änderung einer Channelinfo für die CM und CLT gelten. Wo steht geschrieben, dass diese Parteien die einzigen sind, die eine Änderung einer Channelinfo angehen können/dürfen? Wo steht geschrieben, dass das CoMa da nicht von sich aus eine Änderung umsetzen kann/darf? In erster Linie müssen solche Regeln nämlich im Einklang mit den Vorstellungen der Betreiber sein, da diese die verschiedenen Systemchannel anbieten. Und soweit ich das verstanden habe, wurde sich die Änderung gewünscht. Und Wünsche sollten ja wohl dem technischen Aspekt überwiegen, meinst du nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: BSC Hertha] - #3239888 - 30.07.2023, 17:46:00
Helge
​Speed-Junkie

Hallo,

Antwort auf: BSC Hertha
Heiko, bitte nicht falsch verstehen....ich will euch CM oder CLT nicht angreifen, aber es darf nicht zu Lasten von Regeln gehen wenn "ihr" euch nicht zusammen findet.....daher ja auch mein Hinweis ans CoMa, gebt den Hanynutzern die entsprechende Möglichkeit. Ich sag es so wie es ist, wäre ich CM gewesen wäre die Info so nicht durchgegangen, wir hätten 1-2 Sachen abändern müssen da es widersprüchlich ist. Aber das soll hier nicht das Thema sein.
geht es hier nun doch um die gesetzten Inhalte oder doch nicht? Oder oder oder... Irgendwie widersprichst du dir gerade...

Allgemein war es schon immer so, dass Inhalte in Channelinfos je nach Umfang auch ohne Abstimmung angepasst werden konnten. Sowohl wenn es um optische als auch inhaltlich falsche Inhalte der Channelinfo ging, die z. B. (!) gegen die Regeln für Channelinfos verstießen.

Aber auch nach den diversen Erklärungen (die Ursprungsfrage im Thread war ja bewusst provokant und falsch gestellt) ist mir immer noch nicht klar, worum es nun geht.

- Um den (neuen) Inhalt der Channelinfo?
- Um "die Art und Weise" der Änderung?
- Um manuell gesetzte CM?
- ...

Auch fehlt irgendwie immer noch die Info, was an der Channelinfo jetzt so falsch (bzw. "widersprüchlich") sein soll. Ach ne, um den Inhalt ging es ja gar nicht. Ach ne. Ja doch. Oder doch nicht? :-P

Gute Grüße
Helge 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: Blackblood] - #3239889 - 30.07.2023, 17:47:56
Fro
​Frosch.

Hio. :-)

Da es unseren Channel betrifft, würden wir als aktuell zuständige CLT hier gerne dazu beitragen ein paar offene Fragen zu klären und richtig zu stellen.

bevor hier einer den coolen Tipp gibt wende dich an die CLT oder Coma....glaubt mir das ist bereits erfolgt.
Die Antwort dazu ist mehr als fragwürdig und grenzwertig.

Wir als CLT haben diesbezüglich keine Nachfrage bekommen und auch keine Antwort geliefert.
Wenn hier der Schritt direkt zum CoMa gewählt wurde, ist dem so.

Antwort vom CoMa
Moin Steffen,

vielen Dank für deine Nachricht. Die Channelinfo sollte bereits in den vergangenen Monaten geändert werden, jedoch haben die CM nicht die notwendigen Voraussetzungen schaffen können. Zu den Voraussetzungen zählt u. a., dass mindestens die Hälfte der CM in der StApp anwesend sind und mindestens die Hälfte der CM einer Änderung zustimmen. Bereits der erste Teil der Anwesenheit konnte in den letzten Monaten erreicht werden, da sie zeitgleich anwesend sein müssen.

Die CLT kamen auf das CLT-Management zu und baten um eine Lösung. Das CLT-Management ist wiederum auf das Community Management zugegangen. Wir haben länger darüber diskutiert und dann entschieden, dass die Änderung durchgeführt werden darf, nachdem wir drüber geschaut haben.

Dies ist so korrekt und genauso abgelaufen.
Bereits im Januar wurde sich durch die amtierenden CM eine Anpassung der Channelinfo gewünscht.
Diese sollte in kleineren Punkten spezifiziert werden und vorherrschende Problematiken im Channel noch einmal explizit hervorheben, sodass die CM bei Interventionen/Sanktionen etwas haben auf das sie sich berufen können.

Diesem Wunsch wollten wir nachkommen und haben die CM gebeten uns einen Vorschlag für die geänderte Info zu erstellen.

Ab diesem Zeitpunkt trat das Problem auf, dass in der heutigen Zeit selbstverständlich auch Personen CM werden können, welche nur über ein Mobilfunkgerät den Channel unterstützen.
Das System der Info-Änderung funktioniert aber nur, wenn eine bestimmte Anzahl an CM zeitglich über die StApp eingeloggt sind.
Mit dieser Problematik sind wir dann zeitnah an das CLT-Management getreten.
Diese haben sich der Sache angenommen und die Thematik bei sich vermerkt. (Hier gab es zu dem Zeitpunkt Aufgaben die eine höhere Priorität hatten, weshalb uns auch gesagt wurde, dass daran leider zeitnah nichts geändert werden kann.)

Long Story short:
Wir hatten Mitte Juli und haben noch einmal beim CLT-Management nachgefragt, welche unser Anliegen an das CoMa weitergegeben haben.
Das CoMa hat sich den Änderungswunsch angesehen und uns dann das Go gegeben, die kleinen Anpassungen umzusetzen.

Abschließend ging es hier nicht darum die Stamm-Chatter im Channel zu übergehen oder irgendwelche utopischen Regeln im Channel umzusetzen, welche niemals durch eine Abstimmung gekommen wären.

Es ging hier einzig darum den amtierenden CM in ihrer täglichen Arbeit unter die Arme zu greifen und die channelspezifischen Regeln noch einmal hervorzuheben und den CM hierdurch ein wenig mehr Sicherheit zu gehen.

Liebe Grüße
David
für die CO-CLT

(Vielleicht als kleine Side-Note von mir persönlich und nicht in der Funktion als CLT:
Die vorgenommenen Änderungen sind so minimal, dass wenn sich nicht auch das Design geändert hätte, man dies auf den ersten Blick wahrscheinlich nicht einmal bemerkt hätte.
Ich kann Unmut über die Änderung an sich verstehen, finde diese aber wichtig für den Channel.
Und da es hier rein an der Technik scheiterte, finde ich es gut, dass das CoMa hier auf unsere Wünsche gehört hat und diese umsetzen konnte.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung einer Systemchannel Info [Re: Fro] - #3239890 - 30.07.2023, 18:06:41
BSC Hertha

Um auf deinen letzten Punkt einzugehen, nein es wurden eben nicht nur minimale Änderungen vorgenommen sondern grundsätzliche Änderung und um es noch einmal zu betonen, darum geht es nicht! Niemand sprach von utopischen Änderungen. Und wenn die Änderungen "so" minimal sind warum dann ändern? Zur Erleichterung der Arbeit der CM?? Oder nur weil man meinte das Design ändern zu müssen?
Ich frage nicht aus Spass hier nach weil es eben wesentliche Änderungen sind. Wäre aber schön wenn wir beim Thema bleiben können.

Worum es geht habe ich schon mehrfach geäußert und ich wiederhole mich ungerne.
Es ist doch egal wer welche Möglichkeiten hat oder auch nicht.
Es gibt ein Regelwerk auf welches (sonst) immer streng geachtet wird, welches zB bei Sanktionen angeführt wird.
Warum wird nun hier eine Ausnahme gemacht.
Es gibt gefühlt 100 Möglichkeiten sich ein Okay zu holen auch bei Handynutzern.
Wo wäre das Problem gewesen die CM per Mail oä zu fragen? Genau das hätte man auch mit dem Stammis machen können. Sorry, bitte jetzt nicht einen gewissen Aufwand als Gegenargument anführen. Wo ein Wille ist auch ein Weg.

Letztendlich sehe ich und nicht nur ich hier einen klaren Regelverstoß weil es eben so in der Doku festgeschrieben steht wie eine Infoänderung zu erfolgen hat.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle

Moderator(en):  bgno1, Biermudadreieck, lutz39