Also um eines noch klipp und klar zu sagen. Die Regeln gelten für CLT und CM. Die Regeln gelten nicht für die Firma die hinter dem Chat hängt. AGB etc. sind Regeln die wir als Mitglieder akzeptiert haben. Wenn das Community Management etwas ändert müssen sie uns auch nicht erst um Erlaubnis fragen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das hier völlig vergessen wird.
Die Knuddels GmbH & Co. KG mit Sitz in Karlsruhe ist Betreiber dieses Chats und dürfen entsprechend auch Maßnahmen ergreifen ohne uns um Erlaubnis zu fragen.
Und sind wir mal ganz ehrlich, zum einen finde ich die widersprüchlichen Regelungen in der Channelinfo nicht. Zum anderen finde ich es gut, dass eine Lösung gefunden wurde. Ich geh auch davon aus, dass mit Hinblick auf die Problematik daran auch schon gearbeitet wird ein Konzept für die Zukunft zu entwickeln.
Es hat auch niemand gesagt, dass die Regelung wie eine Channelinfo geändert wird, die aktuell existiert damit außer Kraft gesetzt ist. Nur weil hier für einen Channel womöglich berechtigt eine Ausnahme gemacht wurde, bedeutet das nicht, dass das nun so Standard ist.