Moin,

wir setzen uns an dieser Stelle einfach mal den Aluhut auf und tun so, als wäre der ganze Thread nicht sowieso komplett künstlich hochgepusht worden, indem 2 Mitglieder, die sich auch privat gut verstehen, plötzlich im Forum unterhalten und binnen paar Minuten beide sofort antworten. Ebenfalls ignorieren wir einfach mal die Tatsache, dass laut TE auch einfach die CLT übergangen wurde und direkt zum CoMa gelaufen wurde, denn auch dieses Verhalten des TE ist hier hinlänglich bekannt.
Ich denke man braucht nicht ausführen, dass TE hier ganz offensichtlich wiederholt versucht, gegen die CLT zu schießen, denn die Eingangsfrage wurde sofort geklärt und es besteht trotzdem noch "Diskussionsbedarf".
Antwort auf: Sensest
…wir hatten in den letzten Perioden häufiger probiert die Channelinfo anzupassen. In der letzten Periode scheiterte dies meist an der gleichzeitigen Anwesenheit, in der vorherigen gab es auch mal technische Probleme usw. Da kamen einige Punkte zusammen weswegen die CLT nach einem Ausweg gesucht haben. Es hat also nichts mit Connections zu tun sondern eben mit einer gezielten Anfrage. :-)

Wie Sensest und auch Fro schrieben, ist es eben genau so abgelaufen. Ich war zu der Zeit selbst noch HZM und habe die jetzt geschriebene Info selbst mit verfasst. Und auch habe ich selbst bei der zu der Zeit "HZM-TL" nachgefragt, ob es irgendwie anders möglich wäre, die neue Info zu setzen, da einfach die technischen Gegebenheiten der CM es unmöglich machten, es überhaupt zu einer Abstimmung kommen zu lassen. Zweifelsohne sollte Knuddels sich hier Gedanken machen, dass man dieses Dilemma aus dem Weg räumt. Aber defacto war der ganze Wunsch der CM einer neuen Info Anfang des Jahres, es wurde über Monate versucht, da was ans Laufen zu kriegen und dann wurde das CoMa hinzugezogen. Wofür, wenn nicht für sowas, soll das CoMa denn da sein? Zumal die Änderungen so maginal sind, dass es sich hier schlichtweg um Schikane handelt, weil der TE nicht persönlich abstimmen konnte.
Antwort auf: lutz39
Ich persönlich sehe nur eins:
- es gab technische/organisatorische Probleme und das COMA hat manuell ausgeholfen
- Hier ist jemand aus verschiedenen Gründen frustriert und will nun seinen Frust hinausschreien.

Dem stimme ich an dieser Stelle einfach mal zu 100% zu.