Servus,
nachdem nun geklärt, erklärt und scheinbar auch verstanden wurde, wie eine Channel-Info-Änderung vonstatten geht, würde mich interessieren, um welchen Channel es eigentlich geht und was genau an dessen Info als störend empfunden wird.
Ich gehe nach dem Threadverlauf nämlich davon aus, dass hier der Haken ist, an dem man sich echauffiert.
Es stimmt schon, dass die internen ChannelRegeln (Info) den CM die Arbeit erleichtern sollen und in Abstimmung mit den LC-Stammis auf den Weg gebracht werden. Verstehen kann ich CM und auch CLT in der Hinsicht, dass man nach einem (Aus)Weg sucht, die Info zu ändern oder zu erstellen, wenn es scheinbar über einen längeren Zeitraum keine Möglichkeit gab, alle nötigen CM an einen Tisch zu bekommen.
Die Info gibt eigentlich nur etwas expilziter wieder, was in einem bestimmten Channel erlaubt oder zu vermeiden ist. Da sich diese Regeln allerdings an der Philosophie, der AGB und dem Chat-Knigge orientieren, kann ich die Aufregung dahingehend, wie sie letztlich erstellt und veröffentlicht (respektive zugelassen) wurden, nicht ganz verstehen.
MfG M.