Hallo allesamt.

Abgesehen von fehlenden Informationen und Halbwahrheiten ist der Satz "Hey na Süße hast du Lust auf ein heißes Rollenspiel?" ja scheinbar unstrittig. Ich halte eine Verwarnung für diesen Satz als Gesprächsanfang mit einer Unbekannten ausserhalb von Erotikchanneln für okay. Es entspricht nicht dem Umgang, den ich mir wünsche und der dem Knigge bzw. der Philosophie entspricht.
Denn ich unterstelle jedem Bearbeiter pauschal soviel Kompetenz, dass er bei der einfachen Aussage gesagt hätte: Liebe Dame, ich kann es verstehen, aber da gibt es einen nette Funktion die du anwenden kannst, wenn du keine weitere Unterhaltung wünscht.
Ist das wirklich das Zeichen, dass man der Userin an die Hand geben möchte?
Du kannst blocken, also toleriere Anfragen dieser Art. Schlimmer ist eigentlich der Alibiteilsatz, man könne es verstehen - macht dann aber nichts? Ich denke nicht, dass ein solches Bild die Philosophie wiederspiegelt. Man sollte einen so anfragenden User jetzt auch nicht verteufeln, aber eine Verwarnung im Sinne von: "Such für solche Gespräche einen Erotikchannel auf." ist auch nu wirklich keine harte Sanktion, selbst wenn sie für administrative Zwecke zeitweilig vermerkt wird! Lernt man nicht draus und macht das immer wieder, kann es auch mal zu härteren Sanktionen führen, da habe ich kein Problem mit. Wer andere nicht zu respektieren lernt, verdient auch keine ständig zudrückenden Augen.

Ich finde das hier entstehende Bild - Anfrage an sich nicht wirklich okay, aber Frau (in diesem Fall) hat auch nicht das Recht sich darüber zu beschweren, sie kann ja weggucken - schon arg überholt. Diese Zeiten sollten doch eigentlich vorbei sein, in der frau zum Erdulden blöder Anmachen (Paradebeispiel Hinterherpfeifen) gezwungen wird und mann nicht gesagt bekommt, dass das im Normalfall ein unerwünschtes Verhalten ist.

Was wäre denn passiert, wenn dieser Satz von Mann zu lesbischer Frau oder einem anderen Mann gefallen wäre? Die Mehrheit der Menschen ist halt heterosexuell - aber eben nicht alle. Gäbe es dann mehr Verständnis dafür, dass der angefragte Part das als belästigend empfindet?

In diesem Sinn
Babs