Servus,
in Ermangelung dessen, dass unser KI-James schon bei so mancher Frage kläglich versagt und bei anderen eben in unterschiedlichen Channel auch unterschiedliche Antworten parat hat, würde ich (als Mann) die allgemeine Frage nach einem Rollenspiel noch nicht als Belästigung auffassen.
Wie hier auch schon richtig erwähnt wurde, muss man ja erst einmal herausfinden, ob das Gegenüber dafür aufgeschlossen oder eher verschlossen ist. Das kann man nur durch eine galante und respektvolle Frage herausfinden.
Bleibt nun sicher wieder die Frage nach der Definition von "galant" und "respektvoll" offen und wie die unterschiedlichen Fraktionen diese umsetzen oder für sich annehmen.
Schaut man sich in dem Fall die Ausgangsfrage "Hey na Süße hast du Lust auf ein heißes Rollenspiel" noch einmal an, kommt man/frau sicher zu dem Schluss, dass in einer woken Gesellschaft die Anfrage "Hey Süße" an eine unbekannte Person/Frau keinen Platz mehr findet (egal, ob ich dem zustimmen würde oder nicht). Da sieht respektvoller Umgang sicher anders aus.
Dass man ob dieses Umstands nun gleich von "Belästigung" spricht, erschließt sich mir dennoch nicht ganz. Wenn die Frage einmal gestellt wurde und nach der Antwort, wenn sie denn "nein." lautete, keine weiteren Kontaktaufnahmen diesbezüglich stattfanden, belästigt man m.E. noch niemanden.
Wenn hier jemand aufgrund dieser Sachlage gleich zum Meldebutton greift, sollte zumindest der bearbeitende Admin den Unterschied machen. Aber auch hier gilt, was ich weiter oben bereits andeutete, dass "verschiedene Fraktionen auch verschiedene Auffassungen" haben werden. Für den einen ist es so, für den anderen nicht.
Das Ganze mündete nun in einer "Verwarnung", über die wir hier diskutieren. Was genau macht diese Verwarnung? Warum sollte/muss sie zurückgenommen werden? Das erschließt sich mir hier noch nicht so ganz.
Als User ohne Amt gibt es doch nur zwei Sanktionen, die am Nick spürbar sind: Mute oder Sperre. Was genau richtet da eine Verwarnung an?
Wenn so eine Verwarnung dafür sorgen soll, dass der verwarnte User zukünftig an seine Wortwahl denkt, bevor er Geschriebenes abschickt, dann sollten alle User jeden Tag mindestens einmal vorverwarnt werden. Das würde dem Chatflair sicher in manchem Channel ganz gut tun.
MfG M.
_________________________
"Be a voice not an echo!"
Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."