Ich sehe es wie riesaboy, auch wenn ich nicht so durch die Blume rede (bin auch kein Vertrauensadmin).

Antwort auf: Kipo14
Konkret geht es um die Frage "Hey na Süße hast du Lust auf ein heißes Rollenspiel" im Channel Psssst welche mit einer Verwarnung geahndet wurde, obwohl solche Fragen in diesem Channel eher noch harmlos sind und nicht einmal explizit durch die /info untersagt sind.

Wieso harmlos? Ich nehme an, du wolltest mit ihr nicht gerade Skyrim spielen? Es ist offensichtlich, worauf du mit deiner Anfrage hinaus wolltest. Des weiteren muss gar nicht jede Regel in der Info stehen. Außerhalb sehr spezieller Räume muss darin gar keine Regel stehen, denn es steht ganz oben, dass die Info zusätzlich zum Knigge gilt. Außerdem gibt es hier sowas wie eine Philosophie, die wir alle umsetzen möchten. Nicht alles muss irgendwo niedergeschrieben sein. Wir sind in einem Chat und nicht beim Arbeitsamt.

Antwort auf: Kipo14
Durch den handelnden Admin wurde mitgeteilt das solche Aussagen nur in "Erotikchanneln" erlaubt sind, obwohl Psssst ja auch mindestens in die Flirtkategorie fällt.

Zunächst einmal ist Psssst ein Systemchannel, in dem nur Privatchats zugelassen sind, nicht mehr und nicht weniger. Du bist seit 2005 bei Knuddels registriert. Man darf also annehmen, dass dir die spezielle Kennzeichnung von Erotikchannels bekannt sein dürfte. Was meinst du wohl, warum die eingeführt wurden? Und selbst wenn versteht man unter einem Flirt gemeinhin etwas anderes als eine direkte sexuelle Anspielung im Erstkontakt. Ich nehme an, die Damen in der Bahn flirtest du (hoffentlich) auch nicht so an. Aus meiner Perspektive versuchst du hier nur, deine Weste wieder reinzuwaschen.

Ich finde nicht, dass es sich bei der Anfrage um sexuelle Belästigung handelt.
Genau solche Anfragen fallen bei mir unter die Kategorie "kann man blockieren".
Das ist eine, vielleicht erotische Anfrage, aber nicht belästigend gestellt.

Da ist jedes Dickpic was hier von Frauen ungewollt gesehen werden muss mehr sexuelle Belästigung als die hier erwähnte Anfrage..

Nicht sexuell, aber erotisch? :-D Die Anfrage hat einen erkennbaren sexuellen Bezug. Es hängt von der Empfängerin ab, ob diese Nachricht belästigend ist oder nicht. Und korrekt, ein Dickpic wäre noch dreister. Das bedeutet aber nicht, dass alles, was damit nicht vergleichbar ist, keiner sexuellen Belästigung gleichkommt.

Insgesamt gibt es viele Frauen in diesem Chat, die sich enorm von Anfragen wie diesen gestört fühlen. Der TE war sicher nicht der einzige, der ihr eine solche Nachricht geschickt hat. Und das plumpe Herumgereite auf dem Regelwerk zeigt nur, dass er sich eines Fehlverhaltens nicht bewusst ist. Selbstverständlich hätte die Dame ihn blockieren können, aber ebenso erwarte ich von einem langjährigen Stammchatter, dass er Grenzen akzeptiert. Wenn die Dame ihm schreibt, dass sie ihn melden wird, dann ist es auch nach meiner Auffassung ein deutliches Nein. Wo soll das hinführen, wenn immer auf /block verwiesen wird und die Frauen sich gefälligst selbst helfen sollen? Das ist stillschweigende Toleranz, nichts weiter (an dieser Stelle sollte jeder Admin mal in sich gehen). Entweder stellt man eine solche Anfrage nicht oder sucht geeignete Räumlichkeiten dafür auf. Vom TE würde ich mir eher wünschen, dass er den Fehler hier erkennt und zukünftig Frauen vor so etwas verschont. Die haben damit schon genug zu kämpfen, denn ist es kein Geheimnis, dass das Balzverhalten so mancher Kerle hier zu wünschen übrig lässt.

Zur Verwarnung
Finde ich absolut angemessen. Mehr fände ich auch überzogen. Ohne diese Verwarnung würde er dieses Verhalten nicht ändern und ich denke, wir sind uns soweit einig, dass das nun nicht ständig vorkommen sollte. An dieser Stelle großes Lob an den Admin bzw. die Admindame, die entsprechend reagiert hat. Alles andere wäre, wie bereits beschrieben, stillschweigende Toleranz. Im Optimalfall wird der TE zukünftig Erotikchannels aufsuchen und sich über das Interesse des Gegenübers im Vorfeld vergewissern. Ein Schaden ist ihm nicht entstanden und andere Frauen erhalten in Zukunft eine solcher Anfragen weniger.

Bearbeitet von root (29.07.2023, 02:16:03)