Ist nicht böse gemeint, aber eine Meldung mit "Ist ein Zeichen, kein Interesse zu haben" zu begründen, fände ich ziemlich fragwürdig. Allein schon deshalb, weil dann ausnahmslos jede Meldung berechtigt sein müsste, wenn es zu irgendwelchen Anfragen kommt, wo kein Interesse besteht. Das kann ja wohl kaum Sinn der Sache sein, wenn in vielen Belangen damit argumentiert wird, dass eine Meldung nicht nötig ist, weil bspw. ein /block im Zweifelsfall absolut ausreichend ist. Und wenn es das ist, ist eine Meldung auch nicht berechtigt zu setzen. Zumal man selbst nicht mal mitbekommt, ob man gemeldet wurde oder nicht. Bis zu einer Nachricht von dem Bearbeiter kann man also gar nicht wissen, wenn kein Interesse besteht. Klingt also eher danach, als bestünde gar kein Interesse dran, Dinge selbst zu klären, sondern ahnden zu lassen. Bisschen schade, denn das Meldesystem sollte für Anliegen genutzt werden, wo zwingend administrativ gehandelt werden muss, nicht aber für jede Kleinigkeit.
Aber zurück zur Anfrage, die wohl erfolgte: Sooo schlimm finde ich diese Anfrage jetzt nicht, aber wenn sie quasi zur Eröffnung des Gesprächs gestellt wurde, was man schon ein bisschen als "Mit der Tür ins Haus fallen" ansehen kann, finde ich ein Hinweis darauf, dass das nicht in Ordnung ist, durchaus nachvollziehbar. Da muss auch eine Info sowas nicht explizit unterbinden, sowas sollte sich von selbst verstehen. Darüber hinaus sind viele Infos absolut veraltet und somit gar nicht mehr zeitgemäß. Aber ob so ein Hinweis zwingend per berechtigter Meldung erfolgen muss? Definitiv nicht!
Eine Verwarnung hätte aber nicht unbedingt sein müssen, finde ich. Ob sie nun zwingend zurück genommen werden muss, vermag ich jedoch nicht zu beurteilen. Eine Verwarnung ist keine wirkliche Konsequenz und genauso wie ein Hinweis lediglich als Zeichen zu verstehen, dass das Verhalten nicht okay war. Darüber zu debattieren, ob diese zwingend widerrufen werden muss, fände ich irgendwie zu kleinkariert.