Eine Bitte hätte ich noch an das CoMa:

Es mit sofortiger Wirkung zu verbieten, Screens als Beweis für irgend etwas heranzuziehen!

Wer sich jetzt wundert: Screens können innerhalb weniger Minuten gefälscht werden. Zudem stelle ich auch die Behauptung auf, dass es mittels KI (oder so ähnlich) möglich ist, in wenigen Sekunden gefälschte Screens anzufertigen. Es ist ja mittlerweile sogar mittels KI/AI möglich, stimmen von Menschen nahezu perfekt nachzuahmen (die Polizei warnte, glaube ich, sogar auch vor dieser neuen Betrugsmasche), auch ist es möglich, Fotos/Videos von Personen zu generieren, die täuschend echt aussehen, so aber entweder gar nicht angefertigt wurden oder diese Personen in Wirklichkeit gar nicht existieren. Beispiele dafür gab es in der Vergangenheit mehr als genug!

Daher fordere ich, dass nur noch Meldungen oder im schlimmsten Falle Logs vom Server als Beweis zugelassen werden.

Wie oft ich in der Vergangenheit schon folgenden Satz gelesen habe: Uns erreichen Screens, auf denen ersichtlich war, dass....

Interessant... Hoffentlich erreicht all die jenigen nun, dass man soetwas in der heutigen Zeit, binnen weniger Minuten/Sekunden fälschen kann!

Auch frage ich mich, ob den Screens einfach blind vertraut wurde oder ob man knuddels jedes Mal damit belästigte, in den Logs nachzuschauen, ob das Gespräch tatsächlich, wie auf dem Screen ersichtlich, stattfand? Der Satz oben von wegen uns erreichten Screens, hört sich für mich eher nach blinden Vertrauen an...

Wer mir nicht glaubt, kann ja mal bei seiner örtlichen oder zuständigen Kriminalpolizei oder von mir aus auch LKA/BKA anrufen und sich da mit der entsprechenden Fachabteilung verbinden lassen und nachfragen, ob das wirklich möglich ist.