Moin zusammen.. 8-)

ich möchte mal auch hierzu meinen sprichwörtlichen Senf dazugeben

Ich verfolge die Dinge, die passieren , grade hier im Forum, schon ne ganze Weile. dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

1) amtierende Admin oder CM müssen im Forum wirklich aufpassen, was und wie sie schreiben, weil ihnen sonst Ärger ins Haus steht, weil man ja dann kein positives Bild von Knuddels hat. Grade bei diesen Forumsnutzern muss man schon zwischen den Zeilen lesen.
2) Auffällig ist die Tatsache, das wenn einige Threads einfach mal laufen gelassen werden, durchaus befruchtende Diskussionen entstehen, siehe ZB Hier oder hier oder hier , das sind nur ein paar Beispiele.
3) die Vormoderation im Feedback Forum hat oftmals den Nachteil, das Diskussionen sehr schleppend verlaufen, wegen der Freischaltungszeiten, sie wird auch durchaus als Zensur empfunden, so ist doch oft herauszulesen, warum man eine Solche bei einem Unternehmen, welches sich im Internet bewegt, und sich für ein freies Netz einsetzt, einfühert, entzieht sich meiner Kenntnis.
4) Beschwerdethreads zu Sperren werden oft so schnell geschlossen, wie sie erschienen sind. Aber wenn man den Thread "Beschwerdewege " mal liest, ist es eigentlich kein Wunder, das gesperrte Nutzer versuchen im Forum Klärung zu finden.
5)Die sogenannten " internen " Sachen: so ziemlich JEDER kennt sie, aber ALLE tun so als wäre es nicht so ^^ Nur zu gerne werden in Beiträgen Dinge als intern editiert, gerade dann , wenn es evt Heikel werden könnte. Besonders dann, wenn Knuddels evt schlecht aussehen könnte. Oft entsteht auch der Eindruck, das die Forumsmoderatoren auf Anweisung handeln.
6) Teilweise bekommt man das Gefühl, siehe auch hier , das man immer noch an die Mär vom internen Forum glaubt, obwohl es eigentlich auch Nutzer - ohne Einsichtsrechte - angeht was sich ändern wird.
7) Dann gibt es noch die Beiträge, wo man die Empfindung hat, das man sich im Ton vergreift. Einerseits gibt es das wirklich, Andererseits sollte man auch mal als Forumsmodi mal die Überlegung tätigen, bevor man editiert, warum Leute Klartext schreiben, könnte ja auch mal sein, das denen Knuddels am Herzen liegt, und sie nachdrücklich auf Mißstände aufmerksam machen möchten. Weil die Empfindung entsteht oder entstanden ist, das man nicht zuhört und nicht gewillt ist, sich mal darüber auszutauschen. Natürlich sollte ein gewisses Niveau dabei schon gegeben sein, klare Sache.

Fazit: Weniger , wäre manchmal mehr , um allseits befruchtende Diskussionen entstehen zu lassen.

Ist ja nur meine Wahrnehmung ^^

Gruß Seelenverbrannt 8-)