Antwort auf: Theold1
Als Moderator [...] sollte es für dich eigentlich selbstverständlich, sein Mißstände die bei Knuddels mehr als bekannt sind abzustellen

Davon mal ganz abgesehen, dass ich meinen Teil dazu beitrage, aber eben auch als Moderator nur ein kleines Licht bin, geht es dich einfach nichts an, was und wie viel ich dafür tue, irgendwelche "Missstände" (um deinen Wortlaut zu verwenden) abzustellen.

Wie viele deiner Mods Kollegen haben denn das Handtuch geschmissen?

Ja, wie viele denn? Schauen wir mal nach:
Hier stehen 151 ehemalige Forumsmoderatoren, einen davon müssen wir rausrechnen, weil er dem Forumsteam inzwischen wieder beigetreten ist, bleiben 150. Hältst du das für viele? Ich nicht. Im Gegenteil, eigentlich sind es sogar ziemlich wenige und die allermeisten bleiben dem Forumsteam sogar sehr lange treu. Ja, trotz jedweder "Missstände".

Lest ihre eigentlich, was ausserhalb von Knuddels über diesen ehemals sehr guten Chat geschrieben wird?

Nein. Wozu auch? Ich bin nicht hier, um ehemalige Mitglieder zurückzugewinnen, sondern diejenigen, die noch hier sind hierzuhalten. Die Tür wird hier nie verschlossen und erst recht wird hier keiner eingesperrt. Wer gehen will, hat jederzeit das Recht und die Möglichkeit dazu.
Bewertungen auf irgendwelchen externen Plattformen sollten Menschen lesen, die sich darum bemühen, das Bild nach außen (also außerhalb des Chats) zu verbessern. Da gehöre ich mit meiner Mitgliedschaft im Forumsteam nur sehr beschränkt dazu. Ich glaube nicht, dass das Forum die erste Anlaufstelle für einen außenstehenden potenziellen Nutzer ist, um zu prüfen, ob irgendwelche "Missstände" im Chat sich womöglich verbessert haben. Das lässt sich allein an meiner/unserer Arbeit hier im Forum kaum abmessen.

Wahrscheinlich weil die Kritik am Vorgehen von etlichen Admin und CMs immer mehr wird?

Wird sie das? Oder willst du, dass das so ist, damit es in deine Argumentation passt?

Und mal ne ganz andere Frage: Bewegen wir uns bitte wieder in die Richtung des ursprünglichen Threadthemas oder bleiben wir beim OffTopic und warten auf Schließung?