Servus,

Antwort auf: bgno1
Einen guten Lösungsvorschlag dafür hab ich auch nicht, ausser so genau wie möglich hinzuschauen und bei einem unguten Bauchgefühl nachzufragen.
Und genau hier wären wir beim nächsten Problem, welches ich an anderer Stelle auch schon ansprach und hier nur kurz anreißen möchte.
Wenn ich als CM eine Meldung bekomme, sehe ich im Chatfenster auch die Möglichkeit: Kontakt aufnehmen. Sicher ist, dass ich diese sehr (zu) selten auch nutze. Aber, wenn ein (Fremd)Admin eine Meldung aus einem Channel erhält, in dem er sich vielleicht nicht so gut auskennt, dann sollte sich dieser zumindest mal die Mühe machen und den Channel betreten und nicht eine Meldung aus dem (z.B.) "Flirt 35+" bearbeiten, während er im Channel "Crash" gerade an den Glücksspielslots hängt. Sicher ist das umfangreich und mit Channelhoppeln verbunden oder eben mal mit Nachfragen. Und ja, es ist zeitaufwändig. Wenn am Ende aber User zurückbleiben, denen geholfen wurde oder die weiterhin unbeschwert chatten können, wäre das doch wünschenswert.
Was bgno1 erwähnt, ist gerade auch in dem Channel an der Tagesordnung, in dem ich CM bin. Zwei User (die sich kennen) frozzeln ein wenig rum und ein Dritter (der beide oder einen nicht leiden kann) macht dann eine Meldung zu einer (spaßigen) Aussage, die getroffen wurde. Wie oft hat man es da schon erlebt, dass plötzlich einer der Frozzelnden Mute war oder gar gekickt - und das dann von einem Amtsträger, der nichtmal im Channel war und auch keinen Kontakt aufgenommen hat.

Das wichige Wort sollte hier doch immer KOMMUNIKATION sein. Denn oftmals entpuppt sich ein gefährlicher Löwe dann doch nur als harmloses Wildschwein.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."