Antwort auf: bgno1
Aber.. warum gebe ich das dann überhaupt an? Das hat doch auch so einfach niemanden zu Interessieren..
Wer schreibt denn sein Amtsabgabe/-entzugsposting selber? Und wer (ausser dem Forumsteam) kann es danach auch noch lesen?
Man hat als Teamler (egal welches Team) doch eigentlich keine Chance es zu lesen. Vor dem Verlassen eines Teams bespricht man das idR mit einem Teamleiter/CLT und bei Abgaben versuchen die TL/CLT doch die Gründe herauszubekommen, um zu schauen, ob man diese vielleicht beheben kann oder ob es andere Lösungen (längere Abmeldung o.ä.) gibt. Wer weiss denn, ob diese Gründe dann nicht auch da landen? Eine komplette Abschaffung des Ganzen würde dann Sicherheit geben.

Da hat jeder seine eigene Ansicht. Ich akzeptiere deine aber natürlich, teile sie nur nicht :-)
Wenn ich irgendwann in die Situation komme wo ich mein Amt abgeben möchte, dann wird es aus dem gleichen Grund passieren wie überhaupt ins Ehrenamt gekommen zu sein. Ich wollte Admin werden und nun möchte ich keiner mehr sein. Ich akzeptiere die daraus folgenden Konsequenzen aber warum ich gehe, werde ich dir trotzdem nicht sagen, weil es dich nichts angeht. ( mit dich meine ich nicht dich, sondern die Person der ich meine Amtsabgabe dann mitteile :-D )