N'Abend.

Einerseits argumentiert man hier mit Bloßstellung bei Entzügen und andererseits ist hier überhaupt keine Bloßstellung bei Abgaben vorhanden und man kräht trotzdem danach.
Also ja, wegen mir kann der quatsch auch weg, aber wenn er bleibt ist es halt eine uninteressante "bla hat das Amt freiwillig abgegeben" Nachricht..
Wenn es lediglich diese Aussage wäre, dann okay. Manchmal werden aber auch dort Gründe genannt und die können auch nach einem Jahrzent gefunden werden. Ich fänds nicht so pralle, wenn (fiktives Beispiel!) jemand wegen einer schweren Erkrankung, die dann auch noch benannt wird, das Amt abgibt und man es dort auf eine gefühlte Ewigkeit nachlesen kann. Man möchte auch sicherlich nicht irgendwann nach Jahren dran erinnert werden, dass man mal sein Amt wegen einer Trennung vom Partner, dem Tod eines geliebten Menschen oder oder oder abgegeben hat.

Ich finde, dass aber hier schon eine gute Alternative beschrieben wurde:
Eine Auflistung am Ende der Periode (als Anhaltspunkt für die Neuen), wie viele CMs das Amt abgaben (ohne Gründe) und wie viele es verloren (mit kategorisierten Gründen).
Und - der in meinen Augen wichtigste Teil - fortlaufende Aktualisierung von den Fehlern, die zu einer gelben Karte und zu einer roten geführt haben. Das muss natürlich anonymisiert werden, aber ob man nun eine zuordnungsbaren Post wie jetzt oder einen anonymisierten Post schreiben muss, sollte aufwandtechnisch ja kein Unterschied sein. Und dass Fallbeispiele und Fehlerquellen immer wieder aktualisiert werden, sollte schon allein aufgrund der Schulungsangebote für CMs selbstverständlich sein. Das kann man 1:1 auf alle Teams übertragen.

*winkundwech*
Babs

Bearbeitet von bgno1 (24.07.2023, 23:33:01)
Bearbeitungsgrund: Letzten (?) Tippfehler gefunden.