Das haben sie aber den Vertrauensadmins / der Teamleitung / der Chatleitung nachzuweisen und nicht den Channelmoderatoren im CM-Forum. Dafür gibt es den Beschwerdeweg. Ganz abgesehen davon wäre die Diskussion einseitig, da nur eine Seite die Meldenummern und dergleichen kennt. Das macht die öffentliche Beschreibung des Sachverhalts nicht notwendig und kann intern (unter Auschluss anderer Channelmoderatoren) geklärt werden.
Der Beschwerdeweg endet aber nun mal im Forum, oder?
Und nicht jeder Karte liegen Meldungsnummern zugrunde. Und auch ohne Einsichten in Meldungsnummern oder Screens kann eine Karte diskutiert werden. Kenne ich aus eigener Erfahrung, es ist schwierig, aber nicht unmöglich.
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier nicht selbstlos für eine Änderung der aktuellen Regelung eingetreten wird, sondern entweder du oder jemand aus deinem Dunstkreis betroffen ist und man hier jetzt aus persönlichen Gründen die Gründe für eine Karte oder ähnliches aus dem internen Forum raus haben will? Ist aber eigentlich auch egal.
Argumentierst du auch so, wenn es um andere Situationen geht, in dem es um die Preisgabe privater Informationen geht? Deine Argumentation ist ein gutes Beispiel dafür, wie man von sich selbst auf andere schließt. Dich stört die Bekanntgabe nicht, du findest es in den Weiten des Forums irrelevant, aber all das trifft nicht auf jeden zu.
Wer damit ein Problem hat, dass seine Schandtaten im internen Forum landen, soll gefälligst nicht ehrenamtlich hier tätig werden. Oooooder, ganz verrückte Idee, sich an die Regeln halten.
Zumindest hier sind wir uns einig. Macht die Praxis aber auch nicht respektvoller.
Bin mir nicht sicher, was du mit "respektvoller" meinst. Wenn du meinst, dass der Betroffene der Lächerlichkeit preisgegeben wird (was ich immer noch nicht nachvollziehen kann) dann würde ich sagen, sollte der Betroffene, der das so empfindet, mal über sein Mindset nachdenken. Ich spüre hier irgendwie diese speziellen Vibes alles jedem recht machen zu sollen, damit sich bloß keiner auf den Schlips getreten fühlt. Ich kann dieser "wokeness" absolut nichts abgewinnen und bin strikt dagegen irgendwelchen Schneeflöckchen den Popo zu pudern. Hier im ganz speziellen dann auch noch Personen, die sich haben was zu schulden kommen lassen, mal mehr, mal weniger schwerwiegend.
Und inwiefern wäre das außerhalb der Teamleitung relevant?
Hat sich so viel in Knuddels geändert das HZM nicht mehr dafür zuständig sind ihre CM zu schulen und auch zu führen? Und unterstützt man sich als Kollegen, sei es als Cm oder Admin, nicht mehr gegenseitig, indem man auf Defizite achtet und gemeinsam versucht diese auszubessern?
Das wäre dann mit das einzige Argument, was ich gelten lassen würde. Da würde ich mich dann aber fragen, wie derjenige überall an ein solches Amt kommen konnte, denn diese Information ist dann ja in der Admininfo enthalten und kann durch die Teamleitung geprüft werden. Wüsste nicht, wieso das nun ins CM-Forum muss.
Es geht also vorwiegend um den Thread mit den CM Karten? Nun, da muss ich in der Tat auch sagen, dass der Thread manchmal eine Schande war. So manche Karte, die ich dort lesen musste, war einfach nur lächerlich, das war dann aber auch jedem klar und hat keineswegs dazu geführt, dass der Cm der Lächerlichkeit preisgegeben war.
Da haben sich allzu oft eher die HZM lächerlich gemacht. Aber bei berechtigten Karten, egal aus welchem Grund, konnte ich damals nie wirklich feststellen, dass sich groß darüber lustig gemacht wurde. Im Gegenteil, oft haben die Texte dort andere dazu animiert, nochmal über das eigene Verhalten nachzudenken bzw. eigene Standpunkte zu hinterfragen.
Und wie gesagt, ich finde es gut, wenn zumindest die Cm und Admins sich dort einen etwas präziseren Überblick darüber verschaffen können, mit wem sie es so im administrativen Alltag ggf. zu tun haben.