Antwort auf: Kev777
Antwort auf: root
Aber ganz ehrlich, mein Mitleid hält sich in Grenzen für den Betroffenen. Schließlich hat er scheiße gebaut...also muss er halt mit den folgen leben. Hätte er mal keinen Scheiß angestellt, dann würde es nichts zu lesen geben.

Nur schade, dass es oft auch einfach Unwissenheit oder ähnliches war. So gab es z. B. eine rote Karte für einen Channelmoderator aufgrund mangelhafter Meldungsbearbeitung. Der betroffene Channelmoderator gab den damaligen HZM mehrfach zu verstehen, dass er Fehler ohne entsprechendes Feedback schlecht erkennen kann. Stattdessen wurde gesammelt und es gab rot.

Ja, dann ist doch super, dass die Karte im Forum steht, dann kann darüber diskutiert werden, schließlich haben die HZA/E (oder wie auch immer die nun heißen) nachzuweisen das sie sich redlich Mühe gegeben haben den CM zu schulen. Zu meiner Zeit haben wir HZM eine auf den Deckel bekommen, wenn ein CM die Notrufe nicht gut bearbeitet hatte.

Das haben sie aber den Vertrauensadmins / der Teamleitung / der Chatleitung nachzuweisen und nicht den Channelmoderatoren im CM-Forum. Dafür gibt es den Beschwerdeweg. Ganz abgesehen davon wäre die Diskussion einseitig, da nur eine Seite die Meldenummern und dergleichen kennt. Das macht die öffentliche Beschreibung des Sachverhalts nicht notwendig und kann intern (unter Auschluss anderer Channelmoderatoren) geklärt werden.

Ach komm schon, was willst du immer mit bloßstellen? Wenn es Kleinkram war, dann juckt das eh keinen und wenn es etwas Schwerwiegendes war, dann hat derjenige halt Pech.

Argumentierst du auch so, wenn es um andere Situationen geht, in dem es um die Preisgabe privater Informationen geht? Deine Argumentation ist ein gutes Beispiel dafür, wie man von sich selbst auf andere schließt. Dich stört die Bekanntgabe nicht, du findest es in den Weiten des Forums irrelevant, aber all das trifft nicht auf jeden zu.

Und wer damit ein Problem hat, sollte vielleicht lieber kein ehrenamtliches Amt hier annehmen.

Zumindest hier sind wir uns einig. Macht die Praxis aber auch nicht respektvoller.

Was für Vorurteile denn? Dass derjenige sich schwertut, Meldungen sorgfältig zu bearbeiten? Das ist doch gut, dann kann man zukünftig frühzeitigt gegensteuern. Oder, dass derjenige nochmal eine Schulung bezüglich der Wahlregeln braucht? Oder, dass der Betroffene seinen Umgangston nachbessern sollte?

Und inwiefern wäre das außerhalb der Teamleitung relevant?

Oder vielleicht, dass derjenige eine Vorliebe für Minderjährige hat? Dazu sage ich mal besser nicht.

Das wäre dann mit das einzige Argument, was ich gelten lassen würde. Da würde ich mich dann aber fragen, wie derjenige überall an ein solches Amt kommen konnte, denn diese Information ist dann ja in der Admininfo enthalten und kann durch die Teamleitung geprüft werden. Wüsste nicht, wieso das nun ins CM-Forum muss.