Antwort auf: xx Niico <3 xx
Antwort auf: Kev777
Und wenn ich so an diverse Amtsentzüge von Admin/Cm bzw. Karten zurückdenke, dann war ich oft froh um die Gründe zu wissen.
Denn wenn man z.b. weiß, dass jemand wegen sexueller Belästigung genau derjenigen User aufgefallen ist, die er eigentlich schützen soll, dann ist das eine wertvolle Information für jeden, der diese Person ggf. mal in seinem Team haben könnte.

Ja gut, aber dann ist es ja doch für dich persönlich interessant. Es würde zumindest reichen, wenn es die TL bzw. das CoMa weiß. Als normales Teammitlied hat man höchstens eine Stimme, die man geben kann. Die TL oder das CoMa gleich zu Beginn die Möglichkeit, jemanden auszusortieren. Ergo ist es für einen selbst, falls er/sie mal später ins Team kommen KÖNNTE, irrelevant dann.

Wieso denn irrelevant? Jeder CM kann im Forum die Karten/Entzüge lesen. Und das ist gut so, denn dann kann man schauen, wem man dann ggf. später mal seine Stimme bei der Adminwahl gibt oder es doch besser lässt.
Und ich selbst war damals Admin und HZA des Channels Singles 15-17, einem Jugendschutz relevanten Channel, da war ich auch froh drum so manchen Grund für eine Karte oder einen Entzug zu wissen.

Zitat:

Ich verstehe was du meinst, aber genau das wird hier ja rauf und runter beschrieben, dass es eben die Neugierde ist, wieso jemand das Team x verlassen musste.

Es ist doch aber nicht die Neugierde aus privatem Interesse um zu Lästen oder ähnliches, zumindest war es das bei mir nie. Sondern um (ehemalige) Mitglieder der Administrative besser einschätzen zu können und ggf. an entsprechender Stelle zu intervenieren, wenn es die Umstände erforderlich gemacht haben. Bzw. eben um ggf. Karten/Entzüge zu kritisieren und zu diskutieren. Wenn diese Informationen nicht mehr im internen Forum genannt werden würden, dann würde Knuddels noch ein weiteres Stück intransparenter werden...damit wäre niemandem geholfen außer den Tätern.

Zitat:

Als Zusatz: wir sehen ja, dass viele 'Strafen verjährt' sind, und die Chancen bestehen, später das Mitglied doch in einem Team wiederzufinden. Demnach: sinniger wäre es, wenn sich da CoMa sowas speichert bzw anhand der A-Info entscheidet.

Also der ganze "Kleinscheiß" an Entzugsgründen juckt doch so oder so keinen Lurch mehr nach ein paar Monaten, im Gegenteil, die Betroffenen selbst lachen oft Monate später darüber. Wenn ich an meine Karten (glaub waren eh nur 2 :-D) zurückdenke, dann fällt mir keine ein, bei der ich ein Problem damit hätte, dass diese im internen Forum nachzulesen sind, würde mich auch nicht jucken, wenn sie im Internet auffindbar wären.
Aber jemand, der z.B. Minderjährige sexuell belästigt hat, hat aus meiner Sicht auf Lebenszeit jede Chance verspielt, sich hier noch irgendwo ehrenamtlich zu betätigen. Da hat nichts zu verjähren!

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford