Antwort auf: root
Antwort auf: xXSuperstefanXx
Es ist wie hier schon einige Male erwähnt wurde ein offenes Geheimnis, dass diese Foren existieren und was darin mitgeteilt wird, eben um diesen Faktor zu vermeiden, währe es doch viel sinnvoller interne Geschichten wirklich auch intern zu verpacken und zwar an den Stellen, wo auch nur Personen Zugriff darauf haben welche diese Informationen wirklich benötigen.

Ein Grundgedanke in der IT-Sicherheit. Theoretisch kann ein Moderator alles als PDF abspeichern und ins freie Netz stellen, sobald er kein Moderator mehr ist. Ich verabschiede mich damit dann auch freundlich von dem Argument, dass es ja ach so interne Informationen sind. Sensible Informationen über ehrenamtliche Helfer sollten ein schützenswertes Gut sein und entsprechende Priorität genießen. Zumindest das ist man den Helfern schuldig. Es gibt einfach viel zu viele Argumente, die dafür sprechen, sich von der Veröffentlichung von Karten zu verabschieden.

Aloha.
Also, aus meiner administrativen Zeit weiß ich noch recht genau, dass ganz klar kommuniziert wurde, wieso Amtsentzüge/Karten im internen Forum veröffentlicht werden. Nämlich u.a. um anderen anhand dieser Beispiele zu zeigen, was konkret falsch gelaufen ist, um es ggf. selbst besser machen zu können.
Klar könnte man nun argumentieren das man dies auch anonymisiert machen könnte, die Veröffentlichung mit Verzögerung usw. um die Privatsphäre des betroffenen zu schützen.
Aber ganz ehrlich, mein Mitleid hält sich in Grenzen für den Betroffenen. Schließlich hat er scheiße gebaut...also muss er halt mit den folgen leben. Hätte er mal keinen Scheiß angestellt, dann würde es nichts zu lesen geben.
Und wenn ich so an diverse Amtsentzüge von Admin/Cm bzw. Karten zurückdenke, dann war ich oft froh um die Gründe zu wissen.
Denn wenn man z.b. weiß, dass jemand wegen sexueller Belästigung genau derjenigen User aufgefallen ist, die er eigentlich schützen soll, dann ist das eine wertvolle Information für jeden, der diese Person ggf. mal in seinem Team haben könnte.
Und noch ein weiterer wichtiger Grund, wieso Karten/Amtsentzüge ins interne Forum gehören: Man kann sich ggf. beschweren, wenn man die Gründe, die dort genannt wurden, als nicht gerechtfertigt ansieht. Es gab öfters mal Karten für Admins/Cm, die sehr fragwürdig waren und die durchaus diskussionswürdig waren und diskutiert wurden.
Und es ist doch auch vor der Wahl ganz klar das Amtsentzüge oder Karten im internen Forum gepostet werden. Man kann sich also dann im Fall der Fälle nicht hinstellen und meinen, man würde nichts davon gewusst haben, dass der Entzug im internen Forum festgehalten wird.

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht wirklich, wieso man hier nun Täter schützen will.

Wie schon gesagt: Wer nicht im internen Forum, im entsprechenden Thread, zu lesen sein will, soll einfach keinen Scheiß anstellen.

JM2C

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford