Zitat:
Den Punkt, dass eine betroffene Person darauf Anrecht habe diese Sachen lesen zu können, da es ja um ihre ''Daten'' ginge, kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen. Welche Daten werden denn hier geteilt? Der einzige Punkt ist, dass diese bereits bekannten Informationen "intern" veröffentlicht werden.

Also ums Lesen gehts zumindest mir nicht. Aber du musst zustimmen, dass die Kombination aus Nickname, Channel, Zeitpunkt und Handlung/Vergehen durchaus ein Datensatz allererster Güte ist, zumal einige Begründungen SEHR umfangreich sind.
Übrigens: diese Entzüge sind Teil der Admin-Info. Die Channelmoderatoren aus gutem Grund nicht einsehen können. Können ja nicht mal die Nutzer selbst bei ihren Nicks aus Gründen des DATENSCHUTZES (mit dem Witz-Argument, der Nick könnte ja geklaut werden, dann könnte JEDER das lesen....ja sicher Brudi, ist klar).