Servus,
Am schönsten an der Sache finde ich eigentlich bloß, dass wir als Moderatoren auch keine näheren Infos über die Beweggründe bekommen haben. Geschweigedenn, wer da überhaupt verschoben hat.
Genau das fand auch ich sehr "komisch". Ich kenne es von früher so, dass der verschiebende Mod in der Verschiebenachricht seinen Nick hinterlässt für evtl. Rückfragen. Dass sich das scheinbar geändert hat, ist nicht nur kontraproduktiv sondern auch userunfreundlich.
Dass überhaupt eine Verschiebung stattgefunden hat, finde ich gerechtfertigt. Im "öffentlichen" Forum gibt es kein Sub, in dem man über Amtsentzüge oder Amtsrücktritte informiert wird. Diese Infos obliegen den Usern, die diese Infos benötigen und sind als "Interna" einzustufen. Das passiert in erster Linie um die dort genannten User zu schützen und evtl. Informationen für Rückfragen zu speichern.
Ich denke zudem, dass eine Diskussion explizit über dieses Thema hier deplaziert ist, da im angesprochenen "öffentlichen" Forum kein Sub oder keine Threads diesbezüglich existieren.
Natürlich hatte/hat der Threader ein "Recht" darauf, darüber zu diskutieren, dass er etwas nicht richtig findet. Diese Diskussion sollte dann aber in dem Sub und vorrangig mit den Leuten stattfinden, die damit arbeiten. Ein User ohne Amt und Zugang zu den entsprechenden Foren kann sich darüber gar kein Bild machen und fundiert mitdiskutieren. Hier würde alles sehr schnell abschweifen und zu "Geschichten aus 1001 Nacht" mutieren. Ist dem Forum und vor allem auch der Moderation hier damit dann weitergeholfen? Ich denke eher nicht.
Verschiebung war meines Erachtens richtig. Die Art und Weise selbiger natürlich nicht!
MfG M.