Re: Amtsentzüge - Ein internes Thema?
[Re: Kaddi]
- #3238865 - 25.07.2023, 17:29:04
|
Chaoslady
|
Finde ich gut, vor allem, da die neue CM-Periode bevorsteht und man Neu-CMs keine (zusätzliche) Änderung zumuten muss. Das macht den Start leichter. Ich würde nur einen anderen Turnus besser finden: genausolange wie eine Amtsperiode dauert, also 2 Monate bei den CMs, 6 bei den Admins (wie es ja scheinbar schon gehandhabt wird). So wären die Fehler aktueller und man könnte Trends besser ablesen und dementsprechend gegensteuern. Bei Teams kommts auf die Fluktuation an, ich schätze man könnte mit nem Mittelweg von 4 Monaten anfangen.
_________________________ Man kann alles missverstehen - wenn man nur will.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: bgno1]
- #3238907 - 25.07.2023, 19:58:51
|
ICH SCHNAPP ÜBER!
|
Ich begrüße die Änderung sehr. Und bin tatsächlich ein bisschen stolz, dass mein Kompromissvorschlag Realität geworden ist. 
_________________________ Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Meredith Rodney McKay]
- #3238942 - 25.07.2023, 21:04:54
|
Systm
Nicht registriert
|
Allen die sich im CoMa für eine Änderung ausgesprochen haben (dafür gestimmt haben), möchte auch ich von Herzen danken!
Endlich bekommen wir User das, was wir schon längst verdient haben: Respekt und Wertschätzung für unsere unermüdliche, ehrenamtliche Arbeit.
Ich hoffe, es wird sich in Zukunft noch viel mehr zu unseren Gunsten (User = Kunden, Kunde = König) ändern. Die hier beschlossene Änderung, ist auf jeden Fall schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung!
Der Kunde ist König, ohne Kunden kann kaum ein Unternehmen langfristig überleben!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #3238944 - 25.07.2023, 21:16:35
|
|
Allen die sich im CoMa für eine Änderung ausgesprochen haben (dafür gestimmt haben), möchte auch ich von Herzen danken!
Endlich bekommen wir User das, was wir schon längst verdient haben: Respekt und Wertschätzung für unsere unermüdliche, ehrenamtliche Arbeit. Du hast aber auch ein Faible dafür Dinge Grundsätzlich überspitzt und überdramatisiert darzustellen  Der Kunde ist König, ohne Kunden kann kaum ein Unternehmen langfristig überleben! Du stellst es so dar als hätte Knuddels das erste mal Zugunsten der Mitglieder eine Änderung eingeführt.. Knuddels gibt es by the way schon über 2 Jahrzehnte und das in einer Zeit in der Chatportale gar nicht mehr gegen Messenger anstinken können. Da können sich andere Unternehmen eine Scheibe von abschneiden 
_________________________ Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ich atme ein und RASTE AUS]
- #3238948 - 25.07.2023, 21:48:23
|
Systm
Nicht registriert
|
Du hast aber auch ein Faible dafür Dinge Grundsätzlich überspitzt und überdramatisiert darzustellen  Well... I do my very best! Du stellst es so dar als hätte Knuddels das erste mal Zugunsten der Mitglieder eine Änderung eingeführt.. Knuddels gibt es by the way schon über 2 Jahrzehnte und das in einer Zeit in der Chatportale gar nicht mehr gegen Messenger anstinken können. Da können sich andere Unternehmen eine Scheibe von abschneiden  Naaaaaaa höööööör maaaaaal! Alle Unternehmen, außer Twitter und Instagram, können sich da ne Scheibe abschneiden, da kann man sich den "Blauen Haken" nun für Geld kaufen, somit ist der Haken nichts mehr wert. Tja, Musk und Zuckerberg brauchen wohl dringend Moneten. Die Dudes (Elendiges Moschus und Berg aus Zucker) würden sicherlich nur müde über die Änderungen bei Knuddels lächeln. Ich weiß, bin schon seit 2006 hier und habe vieles erlebt und mitgemacht.
Bearbeitet von Systm (25.07.2023, 21:50:02)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3238954 - 25.07.2023, 22:06:33
|
|
Die Dudes (Elendiges Moschus und Berg aus Zucker) würden sicherlich nur müde über die Änderungen bei Knuddels lächeln.
Natürlich würden sie über die Änderungen lächeln, weil es tatsächlich Menschen gab die sich Gedanken darüber gemacht haben und die Änderung nicht von irgendwelchen Gerichten vorgeschrieben wurde wie bei FB und Co  Ich weiß, bin schon seit 2006 hier und habe vieles erlebt und mitgemacht. Da war ich ja schon fast 2 Jahre Stammi 
_________________________ Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ich atme ein und RASTE AUS]
- #3239012 - 26.07.2023, 09:05:21
|
Der Benny Do
Nicht registriert
|
Wow, das ist mal eine gute Entscheidung.
Aber wie sieht es denn mit den alten Verbrechen durch CM und Admins aus? Auch mir wurde damals mein Moderationsrecht entzogen. Diese Dinge sind aber schon mehrere Jahre her und ich denke nicht, dass mal das heutzutage alles nachvollziehen können müsste. Werden also Alt-Threads gelöscht?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3239022 - 26.07.2023, 09:37:18
|
Knuddelsteam (Community Management)
|
Moin,
diese Threads werden in einen Bereich verschoben, wo nur die notwendigen Personen Einsicht haben.
Viele Grüße, Tino
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Hard Enduro]
- #3239023 - 26.07.2023, 09:42:52
|
|
Moinsen nochmals.. Moin,
diese Threads werden in einen Bereich verschoben, wo nur die notwendigen Personen Einsicht haben.
Viele Grüße, Tino Warum? Sollten die Nutzer nicht auch wissen, welche Änderungen sich ergeben? Wo ist das Problem? Es ist Schade, wie es mal wieder abläuft Gruß Seelenverbrannt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Seelenverbrannt]
- #3239024 - 26.07.2023, 09:48:10
|
»World of Promisses«
|
Hi Seelenverbrannt,
was genau meinst du? Ich find das schon gut, dass es wenn dann auch komplett richtig umgesetzt wird. Es werden keine Karten mehr in den Foren veröffentlicht. Die bestehenden Threads wurden aus den Foren entfernt und in einen internen Bereich verschoben, wo sie nur noch für wenige Personen zugänglich sind, die diese Informationen benötigen für zukünftige Einschätzungen.
Etwas halbgares wäre da ja unklug. - Es bringt ja nichts, jetzt zu sagen: Es wird nichts mehr veröffentlicht, aber das was schon da ist bleibt.
Wenn du dich rein auf die Information beziehst: 'hat das Team verlassen' - Dann ist das doch eher eine unnötige Information da man das ja für z.B. Admins im Wiki nachlesen kann & für CM ist es unerheblich. Personen die mit dem CM in Kontakt kommen, sehen das ja relativ schnell, dass dieser kein CM mehr ist.
_________________________ Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: riesaboy]
- #3239029 - 26.07.2023, 10:03:32
|
|
Hallo nochmals,
@ Riesaboy, also bezieht sich die Aussage von Hard Enduro darauf das die Amtsentzugstreahds bereits gelöscht sind?
Ok dann bitte ich um Entschuldigung, dann hab ich da etwas mißverstanden, bei mir entstand der Eindruck das dieser Thread verschoben werden sollte.
Gruß Seelenverbrannt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3239119 - 26.07.2023, 17:26:55
|
Systm
Nicht registriert
|
Eine Bitte hätte ich noch an das CoMa:
Es mit sofortiger Wirkung zu verbieten, Screens als Beweis für irgend etwas heranzuziehen!
Wer sich jetzt wundert: Screens können innerhalb weniger Minuten gefälscht werden. Zudem stelle ich auch die Behauptung auf, dass es mittels KI (oder so ähnlich) möglich ist, in wenigen Sekunden gefälschte Screens anzufertigen. Es ist ja mittlerweile sogar mittels KI/AI möglich, stimmen von Menschen nahezu perfekt nachzuahmen (die Polizei warnte, glaube ich, sogar auch vor dieser neuen Betrugsmasche), auch ist es möglich, Fotos/Videos von Personen zu generieren, die täuschend echt aussehen, so aber entweder gar nicht angefertigt wurden oder diese Personen in Wirklichkeit gar nicht existieren. Beispiele dafür gab es in der Vergangenheit mehr als genug!
Daher fordere ich, dass nur noch Meldungen oder im schlimmsten Falle Logs vom Server als Beweis zugelassen werden.
Wie oft ich in der Vergangenheit schon folgenden Satz gelesen habe: Uns erreichen Screens, auf denen ersichtlich war, dass....
Interessant... Hoffentlich erreicht all die jenigen nun, dass man soetwas in der heutigen Zeit, binnen weniger Minuten/Sekunden fälschen kann!
Auch frage ich mich, ob den Screens einfach blind vertraut wurde oder ob man knuddels jedes Mal damit belästigte, in den Logs nachzuschauen, ob das Gespräch tatsächlich, wie auf dem Screen ersichtlich, stattfand? Der Satz oben von wegen uns erreichten Screens, hört sich für mich eher nach blinden Vertrauen an...
Wer mir nicht glaubt, kann ja mal bei seiner örtlichen oder zuständigen Kriminalpolizei oder von mir aus auch LKA/BKA anrufen und sich da mit der entsprechenden Fachabteilung verbinden lassen und nachfragen, ob das wirklich möglich ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3239125 - 26.07.2023, 17:52:54
|
Beste MittelFingerZeit
|
Servus,
ich denke mal, heutzutage ist fast alles möglich. Dass man versuchte, in diesem Chat Screens zum eigenen Vorteil oder nur zum Nachteil anderer zu fälschen, ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen. Das gab es schon damals als ich noch FA war. Das weiß ich daher, weil ich der vermeintliche Täter war, welcher in einem privaten Channel einen ForumUser beleidigt und bedroht haben soll. Das einzige was sich evtl. geändert hat, ist wohl die Tatsache, dass es derzeit immer schwerer wird, die Fälschungen zu erkennen. Da ich nicht so bewandert bin, was die technische Komponente angeht, würde ich laienhaft vorschlagen, dass man zum Screen auch einen Log mitschickt. Obwohl man selbst den dann wohl fälschen kann.
Die Frage die sich mir aber stellt, ist, ob das in einem Chat wirklich notwendig ist. Sicherlich gibt es relevante Aussagen, die strafrechtliche Konsequenzen haben könnten und deshalb einwandfrei zu beweisen oder nachzuverfolgen sind. Wenn dem allerdings der Fall ist, wird sich wohl die Staatsanwaltschaft und auch der Anwalt sicher nicht mit einem Screen zurieden geben. Dann würde man schon auf die Server-Logs zurückgreifen und somit recht schnell feststellen, ob etwas Wahres an der Anschuldigung ist oder nicht. Bei allen anderen Bagatellsachen sollte auch hier immer noch der Screen ausreichen. Zum selbigen muss man dann noch den gesunden Menschenverstand desjenigen hinzuaddieren, der den Screen bekommt und sich die Meinung des vermeintlich Gescreenten durchliest.
Natürlich könnte man auf Screens verzichten, weil wir das NR-System haben. Setzt man eine Meldung ab, wird einem ja aus dem Log eine Auswahl vom System zur Verfügung gestellt, was man melden möchte. Dort muss man ankreuzen. Das wiederum würde sicher dazu führen, dass das NR-System irgendwann ziemlich überlastet und die Admins vor Arbeit nicht zu retten wären. Man könnte dann aber wohl sagen, dass man keine Screens oder "Beschwerden" und "Meldungen" außerhalb des NRS annimmt. Die User wären somit gezwungen, Aussagen eben über das NRS zu melden und somit "offiziell" zu machen, statt Screens anzufertigen und dem Admin des Vertrauens zu schicken. Wäre auch eine Möglichkeit die ich laienhaft sehen würde.
Bei all dem sollten man sich dennoch vor Augen führen oder halten, dass es sich hier immer noch um einen Chat handelt, der sicher Teil des realen Lebens ist - ein Hobby - aber nicht wirklich das reale Leben darstellt. Man muss nun nicht alles verdammen und auch das Rad nicht neu erfinden.
MfG M.
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3239127 - 26.07.2023, 17:58:44
|
Innovationsbremse
|
Soweit mir bekannt, werden Screens nicht ohne weiters als Beweis akzeptiert. Höchstens als ersten Anhaltspunkt für weitere Prüfung. Genau aus dem Grund, das man Screens schnell und mit etwas Wissen gut fälschen kann wurde das Notruf/heute Meldesystem entwickelt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3239128 - 26.07.2023, 18:02:45
|
|
Das ist nun nicht neu. Selbst vor der KI-Explosion gab es Mittel und Wege, sowas sehr gut zu fälschen. Als Admin habe ich mich nie blind auf Screenshots verlassen und ich kenne auch keinen, der das sonst tut. Wenn ich merke, dass da in den Aussagen irgend etwas nicht stimmt, dann würde ich Knuddels bitten, die Screens mit den Logs abzugleichen. Wäre dem Aufwand auch angemessen, denn sowas hat man auch nicht jeden Tag.
Ich bin zwar auch dafür, dass das Meldesystem deutlich verbessert wird, bin mir aber des Aufwandes diesbezüglich bewusst. Solange Screenshots notwendig sind, wird man sie wohl auch weiterhin als Hinweis akzeptieren.
_________________________ /
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Hard Enduro]
- #3239208 - 26.07.2023, 23:50:31
|
Systm
Nicht registriert
|
Moin,
Viele Grüße, Tino Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Werden in diesem "Bereich" auch weiterhin die Gründe gepostet, jedoch nur für VA/TL/HZM oder CLT (oder wie die jetzt heißen) aka "notwendigen Personen" sichtbar? 2. Falls ja: Bekommen User, denen das Amt entzogen wird, nun auch das Recht eingeräumt, ihre Sicht der Dinge zu erläutern (Stellung zu den Vorwürfen/Entzug zu beziehen) und diese Stellungnahme wird dann auch in diesem "Bereich" veröffentlicht, damit man nicht nur eine Seite liest (TL usw.), sondern auch die andere (des betreffenden User)? Ich fände es schon wichtig und fair, wenn beide Seiten gelesen werden, kann und darf ja wohl nicht angehen, dass irgendwelche Dinge erzählt werden und man absolut kein Recht hat sich dazu zu äußern. So lesen dann TL's usw. über potentielle neue Mitglieder nicht nur die eine Seite, sondern auch die Stellungnahme der anderen Seite. Ich finde, hier kann man zur Stellungnahme ja evtl. 7 Tage Zeit geben? Eine Stellungnahme wäre aber natürlich freiwillig und nicht zwingend. Das Amt ist ja ohnehin schon entzogen, also ist eine Stellungnahme nicht eilig und kann auch noch ein paar Tage später abgegeben werden und dann dort reineditiert werden. Beispiel: Entzug von AMT des USER: TEXT Stellungnahme des USER: TEXT Falls einfach nur die "alten" Threads dahin verschoben werden und sonst nichts mehr weiter passiert, haben sich meine Fragen erledigt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3239210 - 27.07.2023, 00:04:13
|
|
Falls einfach nur die "alten" Threads dahin verschoben werden und sonst nichts mehr weiter passiert, haben sich meine Fragen erledigt. Ich schätze mal genau das, da sonst entsprechende Informationen dazu in der Antwort von Hard Enduro an uns herangetragen worden wären. Vielleicht bin ich damit etwas schroff, aber ein Statement von jemandem, dem das Amt in Absprache mit CLT, Management und im größten Zweifel dem Community Management entzogen wurde, würde dann auch ungefähr so viel wert sein wie ein Praktikant an der Seite von Miranda Priestly.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Misterious]
- #3239218 - 27.07.2023, 00:27:51
|
Lord of Crime
|
Falls einfach nur die "alten" Threads dahin verschoben werden und sonst nichts mehr weiter passiert, haben sich meine Fragen erledigt. Ich schätze mal genau das, da sonst entsprechende Informationen dazu in der Antwort von Hard Enduro an uns herangetragen worden wären. Vielleicht bin ich damit etwas schroff, aber ein Statement von jemandem, dem das Amt in Absprache mit CLT, Management und im größten Zweifel dem Community Management entzogen wurde, würde dann auch ungefähr so viel wert sein wie ein Praktikant an der Seite von Miranda Priestly. Du stellst es so hin, als wäre jeder Entzug abgesprochen. Ich bin mir sicher, dass das CLT Management genug Entzüge kassiert bzw. kassieren könnte, wenn die betroffenen Leute entsprechend ihre Möglichkeiten nutzen.
_________________________ Honey, you should see me in a crown.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Professor James Moriarty]
- #3239222 - 27.07.2023, 01:39:51
|
|
So wie ich das sehe, ist das Kernthema mittlerweile überholt.
Das CoMa hat sich beraten und entsprechend reagiert. Ob nun rote Karten anfechtbar sind oder nicht, oder ob ein Screenshot als Beweiß genügen mag - sowas dürfte in neuen Themen, mit wieder anderen Argumenten doch viel besser zu erörtern sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3239226 - 27.07.2023, 06:54:02
|
|
Die Inhalte zu den Karten sind dann ja nur intern sichtbar. Ich verstehe diese dann eher als eine Art erweiterter administrativer Kommentar. Du fragst ja sicher auch sonst nicht, ob man Kommentare über dich mit deiner eigenen Sichtweise ergänzt. In der Regel gab es ja vorher ein Gespräch, das mit Screenshots und / oder Logs festgehalten wird. Jeder Betroffene hatte also auch vorher schon das Recht, seine Sicht der Dinge zu schildern. Meiner Meinung nach standen die Karten vorher in einer Art CM-Zeitung, weshalb ich eine Stellungsmaßnahme noch verstanden hätte. Nach dem Beitrag von Hard Enduro sieht das nun anders aus.
_________________________ /
|
[zum Seitenanfang]
|
|