Antwort auf: root
Das ist es doch, was ich meine. Die Moderatoren haben einen God Mode. Allein ihre Sicht ist entscheidend für den weiteren Verlauf einer Diskussion. Umso mehr sollte darauf geachtet werden, dass sie den Inhalt der Diskussion inklusive aller Aussagen auch korrekt verstanden haben. Wenn sie das nicht können, sind sie in dem Team falsch aufgehoben.

Mods haben eher die Arschkarte, statt einem God Mode.
Sie tun nach Besten Wissen und Gewissen, was ihnen als Moderator an Aufgaben übetragen wird, nach den Regeln, die für alle gelten - und den zusätzlichen (auch oft ungeschriebenen) für Moderatoren.
Und ja - natürlich ist die Sicht des Mods ausschlaggebend für moderative Eingriffe - oder sollen die demokratisch abgestimmt werden?

Fehler passieren und missverstehen kann man alles, meistens sogar nicht mal absichtlich. Daher find ich den Thread an sich jetzt auch n bissl arg eilig, kann aber nachvollziehen, dass man diese Miss-Interpretation des Geschriebenen auch nicht (ewig) stehen lassen möchte.

Dass der erwähnt Thread geschlossen wurde (bis zum abschließenden Statement?) ist mir zwar auch nicht ganz einleuchtend, aber meinetwegen. Kann man weiterdiskutieren, wenn man die neuen Erkenntnisse nach dem Urlaub liest.


Bearbeitet von bgno1 (18.07.2023, 21:35:59)
Bearbeitungsgrund: Zu müde, um gescheit zu texten *g
_________________________
Man kann alles missverstehen - wenn man nur will.