Also ich denke auch, dass du mit deiner Aussage niemanden bewusst oder beabsichtigt in die "rechte Ecke" drängen wolltest. Vielleicht war der von dir gewählte Vergleich auch angesichts der aktuellen politischen Lage etwas unglücklich gewählt und so nicht von dir gemeint, wobei ich beim Lesen deines Postings im anderen Thread auch kurz dachte, das könnte Ärger geben.
Aber wieso die Schließung? Die Schließung kommt mir so vor, als käme der misslungene Beitrag von lolli1995 gerade recht um einen Grund zu haben den Thread endlich schließen können. Ein auffälliger Beitrag unter vielen völlig regelkonformen Beiträgen und zack wird geschlossen.
Die richtige Vorgehensweise wäre wenn überhaupt Maßnahmen gegen den Verfasser des Postings zu erstellen, auch wenn ich persönlich das nicht für nötig erachte - aber das spielt keine Rolle.
Die Schließung ist so einfach falsch und auch die Argumentation mit der geschlossen wurde. Wenn das CoMa bzw. Jag als Forumsadmin oder in Vertretung für das CoMa whatever eine Stellungnahme abgeben möchte, kann dies genauso im laufenden Threadbetrieb erfolgen. Auch wenn man vielleicht eine Absprache benötigt - sprecht euch ab und postet dann in den laufenden Thread.
So bleibt leider einmal mehr nur der Geschmack der Zensurpolitik - auch wenn ich lutz39 bisher als geerdeten Moderator erlebt habe.