Gleichzeitig frage ich mich ernsthaft, wie engstirnig diese Argumentation ist. Weiß du wo solche Aussagen ähnlich sind? Im AFD oder rechten Mileu. Dort wird auch so argumentiert. Klare Definitionen leugnen und sich einreden, dass seine - nicht der Norm/Definition entsprechenden Meinung - akzeptiert werden muss. Finde ich traurig. Und bevor hier was unterstellt wird: Es ist nur ein Vergleich, um deutlich zu machen wie es wirkt.
Hallo lolli1995
Hier jemanden rechtes/AfD Gedankengut zu unterstellen, bringt dich auf ganz dünnes Eis und ist mit Sicherheit für eine sinnvolle Diskussion suboptimal.
Auch versucht hier niemand jemanden eine Meinung aufzuzwingen(würde auch niemals funktionieren).
Jeder hat seine Sichtweise bzw. legt bestimmte Begriffe anders aus.
Da ich mich hier im Forum im "geschlossenen" Beitrag bloßgestellt fühle, möchte ich hier einmal die Unterstellung jemanden AFD Nähe/Gedankengut zuzuschreiben widersprechen.
Ich habe deutlich gemacht, dass es ein Vergleich im Sinne der Argumentation ist, dass dort ähnliche Verfahren genutzt werden. Das heißt aber nicht, dass ich jemanden in die Ecke stelle. Daher finde ich solch eine Aussage mehr als Bedenklich, da mir hier unterstellt wird, dass ich jemanden diese Nähe unterstelle.
Vielleicht hat Lutz39 auch nicht genau gelesen, aber ich möchte dies einfach klar stellen. Andere User haben das auch verstanden. Traurig, dass gerade ein Moderator dies nicht herauslesen kann. Da die Antwort von Lutz39 bereits einige gelesen haben, möchte ich mit diesem Beitrag zur Klarstellung sorgen!