Antwort auf: riesaboy
Hi,

was hat denn die Amtszeit des betreffenden Admins nun damit zu tun? Auch dies tut der Grundfrage keinen gefallen.

Was die Sanktionen wegen des Farmings und die Grundlagen dafür angeht bleibt es halt dabei, dass die Fragen dazu wohl am besten vom Support oder dem sperrenden Admin zu beantworten sind. [...]

Alles was wir hier im Forum machen können ist Kaffeesatzleserei. Wir kennen ja nicht einmal den gesamten Gesprächsverlauf zwischen Exe-* und dem Support sowie Sperradmin.

[...]

Bis dahin sehe ich allerdings keine Diskussionsgrundlage. Alles was wir hier diskutieren könnten wäre ob das gut oder schlecht ist. Solang also kein Mitglied des Community Managements hier etwas dazu sagt werden wir uns einfach ewig im Kreis drehen.


Antwort auf: Exe92
Das hat mir der Support geantwortet:
Hallo,
du hast sehr flott dieses Thema AGB ins Spiel gebracht.
Das zeigt mir, du verstehst die Knuddels-Welt nach erlaubt und nicht erlaubt anhand der AGB und nur dann, wenn es dort exakt formuliert ist. Dieser Versuch ist mir bekannt, nach über 20 Jahren Admin kenne ich diesen Weg. Er hilft eben nur nichts. Vielen denken aber, dies wäre das Konterargument. Ich versichere dir: Nein. Ich hätte jederzeit das Recht alle Sperrungen bestehen zu lassen.
Ich verschwende keine Zeit damit, die AGB so zu formen (was wir könnten) damit es auf deinen Fall trifft.
Ich investiere Zeit darin, dass wir eine Lösung für die Zukunft finden. Daher meine Idee auf dein aufbrausende Reaktion: Wir lassen etwas Ruhe einkehren, du überlegst dir in Ruhe bis kommende Woche, welche Lösung für deinen Hauptaccount möglich ist und sagst mir dann, wie wir das in Zukunft angehen und wie du dich in Zukunft bei dem Thema verhalten möchtest.
Dir muss ja klar sein, dass ich bereits weiß, welchen Zweck das Anlegen der Accounts hatte. Es ist nicht mein Hobby, derart harte Sanktionen auszusprechen - es sei denn, mir bleibt keine Wahl.
Wenn du natürlich vorher schon runtergekühlt bist, ich bin heute und morgen noch da.
Knuddelige Grüße
XXXXXXXXXXXXXXXXX vom Knuddelsteam


Bereits auf dieser Grundlage dürfte sich ausnahmslos zeigen, dass a) der Sperradmin ein Mitarbeiter von Knuddels ist, b) im Support tätig und c) demzufolge durchaus eine Reaktion des CoMa auf anderem Wege erfolgte. Ferner ist auf dieser Basis durchaus zu erwarten, dass man hier eindeutig Stellung bezieht.

Zitat:
Ich verschwende keine Zeit damit, die AGB so zu formen (was wir könnten) damit es auf deinen Fall trifft.


Man kann sie also formen, wie man lustig ist. Wie gut, dass können und dürfen zwei verschiedene paar Schuhe sind. Wie allerdings bereits aufgezeigt, so ist auf Basis der veröffentlichten Antworten des Supports doch durchaus eine Grundlage für diesen Thread geschaffen.

Es mag sein, dass du keine Diskussionsgrundlage hierin siehst, aber das muss nicht für andere gelten. Insofern steht es dir frei dich an diesem Thread nicht zu beteiligen, aber gewiss nicht die Beurteilung darüber, ob das andere tun wollen.

Darüber hinaus ist die Frage des TE aufgrund der getätigten Aussage des Supports durchaus gerechtfertigt.


Guten Morgen, Ich für meinen Teil möchte nur auf Zwei dinge eingehen,

Zum einen ... Das ein Mitglied des CoMa gegen sich selbst gerichtete Beschwerden bearbeiten kann / darf ist an sich schon mal eine absolute Frechheit, es wird endlich an der Zeit das einen Unabhängigen Support herzukommt, Admins, egal ob im CoMa oder nicht, sollten nach meiner Meinung nach niemals im Support sitzen, so wie es jetzt ist ... so ist kein Qualitativ hochwertiger und Unabhängiger Support möglich.

Zum anderen liest es für mich etwas so ... als würde man vermuten das .... als würde man glauben das .... Nunja .... glauben und vermuten ist kein wissen.

Kann man es betreffender Person klar nachweisen ? Ja oder nein ... ein vielleicht gibt es hierbei nicht.
Und somit klärt sich der rest von ganz alleine.
_________________________
E=mc²