Antwort auf: Dream Of You <3
Hier wurde von kompletter Zensur und kompletter Untergrabung der Meinungsfreiheit gesprochen, was so nicht 100 % korrekt ist. Es wird ein Teil zensiert und ein teil der Meinung dadurch untergraben, aber man kann nicht behaupten das komplett stattfindet, den dann würden bestimmte Threads und Posts gar nicht erst vorhanden bleiben bzw. durchgelassen werden.

Und das weißt du woher? Immerhin machst du die Kontrolle der Beiträge nicht. Also woher willst du wissen, welche Threads nicht zugelassen worden sind, die vielleicht in vielen Augen der potentiellen Leser in Ordnung gewesen wäre. Ich möchte dem CoMa nicht unterstellen, dass sie sowas tun würden. Ich spreche nur davon, dass es theoretisch möglich wäre. Weil wir bekommen ja nichts mit. Aber es wird erwartet, dass wir bei einem System mit Zensur vollständiges Vertrauen haben. Obwohl sowas nicht möglich ist. Wie gesagt, wenn wir Vertrauen haben sollen, dann muss man uns dieses auch entgegenbringen.
Und meiner Meinung ist das Unterbinden einer Meinung in keinster Weise richtig. Denn der Teil, der durch diese Zensur untergraben wird, mag in der Vormoderation unwichtig erscheinen, jedoch ist es dem Ersteller des Threads wichtig. Und ich rede hier wirklich von Meinungen und nicht von irgendwelchen Unterstellungen oder Provokationen.