Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Sanktionen wegen Farming - #3237117 - 12.07.2023, 21:43:42
root

Huhu, da der letzte Thread Offtopic war und da eine Sperre eines Dritten erörtert wurde, wurde der Thread geschlossen. Hier geht es dann nur um das Thema Sanktionen wegen Farming. Ich war mal so frei. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen wegen Farming [Re: root] - #3237202 - 13.07.2023, 17:14:53
Der
​Familymitglied

oh cool, ich kann eigentlich nur noch sagen was 'Smileyfeature' sagte,

'Wenn deine Frage auch beinhaltet, ob man nun tatsächlich Sperren befürchten muss, wenn man mit x Accounts das Quest-System nutzt, würde ich diese Frage rein auf Erfahrungen mit einmal klaren "Nein" beantworten. Denn der "normale Admin" ist in meinen Augen weder befugt, Einschätzungen zum Nutzen des Quest-Verhaltens zu treffen, noch darüber, ob ab einer bestimmten Menge automatisch ein Verbot greift bzw. ab welcher Menge. Diese Entscheidung obliegt den Betreibern.'

klingt logisch und macht sinn! weshalb ich aber nicht verstehe warum ein admin der 20 jahre im amt ist, denkt er müsste da sperren. (ich kann mir nur meinen teil denken :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen wegen Farming [Re: Der] - #3237204 - 13.07.2023, 17:29:53
riesaboy glücklich
​»World of Promisses«

Hi,

was hat denn die Amtszeit des betreffenden Admins nun damit zu tun? Auch dies tut der Grundfrage keinen gefallen.

Was die Sanktionen wegen des Farmings und die Grundlagen dafür angeht bleibt es halt dabei, dass die Fragen dazu wohl am besten vom Support oder dem sperrenden Admin zu beantworten sind. Alternativ natürlich auch dem Mitglied, dass die Grundproblematik im Forum aufgemacht hat. Er hatte ja bereits mit dem Support und auch mit dem sperrenden Admin Kontakt und ihm wurden die Gründe dafür auch dargelegt.

Alles was wir hier im Forum machen können ist Kaffeesatzleserei. Wir kennen ja nicht einmal den gesamten Gesprächsverlauf zwischen Exe-* und dem Support sowie Sperradmin.

Sollte noch einmal jemand in diese Situation kommen und Kontakt zu den entsprechenden Stellen haben, kann er seine Erfahrungen ja hier kund tun.

Bis dahin sehe ich allerdings keine Diskussionsgrundlage. Alles was wir hier diskutieren könnten wäre ob das gut oder schlecht ist. Solang also kein Mitglied des Community Managements hier etwas dazu sagt werden wir uns einfach ewig im Kreis drehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen wegen Farming [Re: riesaboy] - #3237207 - 13.07.2023, 17:40:37
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Antwort auf: riesaboy
Hi,

was hat denn die Amtszeit des betreffenden Admins nun damit zu tun? Auch dies tut der Grundfrage keinen gefallen.

Was die Sanktionen wegen des Farmings und die Grundlagen dafür angeht bleibt es halt dabei, dass die Fragen dazu wohl am besten vom Support oder dem sperrenden Admin zu beantworten sind. [...]

Alles was wir hier im Forum machen können ist Kaffeesatzleserei. Wir kennen ja nicht einmal den gesamten Gesprächsverlauf zwischen Exe-* und dem Support sowie Sperradmin.

[...]

Bis dahin sehe ich allerdings keine Diskussionsgrundlage. Alles was wir hier diskutieren könnten wäre ob das gut oder schlecht ist. Solang also kein Mitglied des Community Managements hier etwas dazu sagt werden wir uns einfach ewig im Kreis drehen.

Antwort auf: Exe92
Das hat mir der Support geantwortet:
Hallo,
du hast sehr flott dieses Thema AGB ins Spiel gebracht.
Das zeigt mir, du verstehst die Knuddels-Welt nach erlaubt und nicht erlaubt anhand der AGB und nur dann, wenn es dort exakt formuliert ist. Dieser Versuch ist mir bekannt, nach über 20 Jahren Admin kenne ich diesen Weg. Er hilft eben nur nichts. Vielen denken aber, dies wäre das Konterargument. Ich versichere dir: Nein. Ich hätte jederzeit das Recht alle Sperrungen bestehen zu lassen.
Ich verschwende keine Zeit damit, die AGB so zu formen (was wir könnten) damit es auf deinen Fall trifft.
Ich investiere Zeit darin, dass wir eine Lösung für die Zukunft finden. Daher meine Idee auf dein aufbrausende Reaktion: Wir lassen etwas Ruhe einkehren, du überlegst dir in Ruhe bis kommende Woche, welche Lösung für deinen Hauptaccount möglich ist und sagst mir dann, wie wir das in Zukunft angehen und wie du dich in Zukunft bei dem Thema verhalten möchtest.
Dir muss ja klar sein, dass ich bereits weiß, welchen Zweck das Anlegen der Accounts hatte. Es ist nicht mein Hobby, derart harte Sanktionen auszusprechen - es sei denn, mir bleibt keine Wahl.
Wenn du natürlich vorher schon runtergekühlt bist, ich bin heute und morgen noch da.
Knuddelige Grüße
XXXXXXXXXXXXXXXXX vom Knuddelsteam

Bereits auf dieser Grundlage dürfte sich ausnahmslos zeigen, dass a) der Sperradmin ein Mitarbeiter von Knuddels ist, b) im Support tätig und c) demzufolge durchaus eine Reaktion des CoMa auf anderem Wege erfolgte. Ferner ist auf dieser Basis durchaus zu erwarten, dass man hier eindeutig Stellung bezieht.

Zitat:
Ich verschwende keine Zeit damit, die AGB so zu formen (was wir könnten) damit es auf deinen Fall trifft.

Man kann sie also formen, wie man lustig ist. Wie gut, dass können und dürfen zwei verschiedene paar Schuhe sind. Wie allerdings bereits aufgezeigt, so ist auf Basis der veröffentlichten Antworten des Supports doch durchaus eine Grundlage für diesen Thread geschaffen.

Es mag sein, dass du keine Diskussionsgrundlage hierin siehst, aber das muss nicht für andere gelten. Insofern steht es dir frei dich an diesem Thread nicht zu beteiligen, aber gewiss nicht die Beurteilung darüber, ob das andere tun wollen.

Darüber hinaus ist die Frage des TE aufgrund der getätigten Aussage des Supports durchaus gerechtfertigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen wegen Farming [Re: riesaboy] - #3237225 - 13.07.2023, 19:28:11
root

Bis dahin sehe ich allerdings keine Diskussionsgrundlage.

Damit deine alleinige Sichtweise ausreicht, um Threads schließen zu können, musst du dem Forumsteam beitreten. Dann hättest du die Herrschaft über die Beiträge hier.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen wegen Farming [Re: root] - #3237246 - 13.07.2023, 21:07:18
riesaboy glücklich
​»World of Promisses«

Natürlich was das meine eigene Sichtweise und absolut keine Absicht einen Thread zu schließen. Wozu auch. Ich hab hier lediglich meine Ansicht kund getan.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen wegen Farming [Re: riesaboy] - #3237264 - 13.07.2023, 23:19:24
BSC Hertha

Zitat riesaboy
Hi,

Offensichtlich hat es eine ganze damit zu tun wenn der Support-Admin einen solchen großen Wert auf sein Amtstätigkeit legt. Oder wie soll man es sonst auslegen wenn er/sie/es schreibt "ich könnte"?

Sorry solche Aussagen sind in meinen Augen ganz klar einen Machtdemonstration!
Ich denke Knuddels.de hat sowas nicht nötig.

Letztendlich ist die Frage vom TE durchaus berechtigt.
Muss ich jetzt auch um meine Zweitnicks oder um meinen Hauptnick fürchten nur weil ich nur weil ich die mir angebotenen Möglichkeiten nutze?

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen wegen Farming [Re: Professor James Moriarty] - #3237305 - 14.07.2023, 11:32:12
clownsfisch
​Teilzeitfisch

Hi,

Was die Sanktionen wegen des Farmings und die Grundlagen dafür angeht bleibt es halt dabei, dass die Fragen dazu wohl am besten vom Support oder dem sperrenden Admin zu beantworten sind. [...]

[...]

Antwort auf: Exe92
Das hat mir der Support geantwortet:
Hallo,
du hast sehr flott dieses Thema AGB ins Spiel gebracht.
Das zeigt mir, du verstehst die Knuddels-Welt nach erlaubt und nicht erlaubt anhand der AGB und nur dann, wenn es dort exakt formuliert ist. Dieser Versuch ist mir bekannt, nach über 20 Jahren Admin kenne ich diesen Weg. Er hilft eben nur nichts. Vielen denken aber, dies wäre das Konterargument. Ich versichere dir: Nein. Ich hätte jederzeit das Recht alle Sperrungen bestehen zu lassen.
Ich investiere Zeit darin, dass wir eine Lösung für die Zukunft finden. Daher meine Idee auf dein aufbrausende Reaktion: Wir lassen etwas Ruhe einkehren, du überlegst dir in Ruhe bis kommende Woche, welche Lösung für deinen Hauptaccount möglich ist und sagst mir dann, wie wir das in Zukunft angehen und wie du dich in Zukunft bei dem Thema verhalten möchtest.
Dir muss ja klar sein, dass ich bereits weiß, welchen Zweck das Anlegen der Accounts hatte. Es ist nicht mein Hobby, derart harte Sanktionen auszusprechen - es sei denn, mir bleibt keine Wahl.
Wenn du natürlich vorher schon runtergekühlt bist, ich bin heute und morgen noch da.
Knuddelige Grüße
XXXXXXXXXXXXXXXXX vom Knuddelsteam

Bereits auf dieser Grundlage dürfte sich ausnahmslos zeigen, dass a) der Sperradmin ein Mitarbeiter von Knuddels ist, b) im Support tätig und c) demzufolge durchaus eine Reaktion des CoMa auf anderem Wege erfolgte. Ferner ist auf dieser Basis durchaus zu erwarten, dass man hier eindeutig Stellung bezieht.

Zitat:

Man kann sie also formen, wie man lustig ist. Wie gut, dass können und dürfen zwei verschiedene paar Schuhe sind. Wie allerdings bereits aufgezeigt, so ist auf Basis der veröffentlichten Antworten des Supports doch durchaus eine Grundlage für diesen Thread geschaffen.

Es mag sein, dass du keine Diskussionsgrundlage hierin siehst, aber das muss nicht für andere gelten. Insofern steht es dir frei dich an diesem Thread nicht zu beteiligen, aber gewiss nicht die Beurteilung darüber, ob das andere tun wollen.

Darüber hinaus ist die Frage des TE aufgrund der getätigten Aussage des Supports durchaus gerechtfertigt.

Guten Morgen, Ich für meinen Teil möchte nur auf Zwei dinge eingehen,

Zum einen ... Das ein Mitglied des CoMa gegen sich selbst gerichtete Beschwerden bearbeiten kann / darf ist an sich schon mal eine absolute Frechheit, es wird endlich an der Zeit das einen Unabhängigen Support herzukommt, Admins, egal ob im CoMa oder nicht, sollten nach meiner Meinung nach niemals im Support sitzen, so wie es jetzt ist ... so ist kein Qualitativ hochwertiger und Unabhängiger Support möglich.

Zum anderen liest es für mich etwas so ... als würde man vermuten das .... als würde man glauben das .... Nunja .... glauben und vermuten ist kein wissen.

Kann man es betreffender Person klar nachweisen ? Ja oder nein ... ein vielleicht gibt es hierbei nicht.
Und somit klärt sich der rest von ganz alleine.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen wegen Farming [Re: clownsfisch] - #3237321 - 14.07.2023, 15:23:25
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Moin,

es geht hier um die Kernfrage: Muss ich eine Sanktion wegen Farming fürchten? Es geht hier nicht explizit um die Sanktion gegen ein Mitglied oder das Verhalten des Supports. Viel mehr wollen wir wissen, ob es einem selber passieren kann oder nicht. Ist da in weiterer Zukunft etwas in Planung, bezüglich fester Richtlinien im Umgang mit den Zweitnicks, Farmen etc.? Belassen wir es doch einfach bei diesem Thema und schweifen nicht wieder ab.

Bitte verlagert eure Gespräche in den Chat. Wenn ihr euch etwas zu sagen habt, könnt ihr das ja tun, nutzt aber nicht diesen Thread um persönliche Differenzen o.ä. klären.

Grüße.

Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (14.07.2023, 16:06:47)
Bearbeitungsgrund: kleine Änderung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen wegen Farming [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #3237326 - 14.07.2023, 16:41:37
Helge
​Speed-Junkie

Hallo,
Ist da in weiterer Zukunft etwas in Planung, bezüglich fester Richtlinien im Umgang mit den Zweitnicks, Farmen etc.? Belassen wir es doch einfach bei diesem Thema und schweifen nicht wieder ab.
ist dass denn überhaupt nötig? Bisher kennen die allermeisten "Kritiker" immer noch nur die eine Seite (und ggf. unvollständige Inhalte Dritter, die von dieser Seite veröffentlicht wurden).

Ich kann jedenfalls keine Gefahr erkennen, die einen normalen Nutzer tangieren würde. Außer natürlich ich lege Nicknamen an, nur um z. B. die Vorteile aus den goldenen Schlüsseln etc. zu ziehen ;-)

Gute Grüße
Helge 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen wegen Farming [Re: Helge] - #3237341 - 14.07.2023, 19:00:24
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Antwort auf: Helge
Hallo,
Ist da in weiterer Zukunft etwas in Planung, bezüglich fester Richtlinien im Umgang mit den Zweitnicks, Farmen etc.? Belassen wir es doch einfach bei diesem Thema und schweifen nicht wieder ab.
ist dass denn überhaupt nötig? Bisher kennen die allermeisten "Kritiker" immer noch nur die eine Seite (und ggf. unvollständige Inhalte Dritter, die von dieser Seite veröffentlicht wurden).

Ich kann jedenfalls keine Gefahr erkennen, die einen normalen Nutzer tangieren würde. Außer natürlich ich lege Nicknamen an, nur um z. B. die Vorteile aus den goldenen Schlüsseln etc. zu ziehen ;-)

Gute Grüße
Helge 8-)

Der Person im Support, welche aufgrund der vorliegenden Aussagen eigentlich jedem bekannt sein sollte, könnte sich doch jederzeit zu dem Sachverhalt hier äußern. Dies würde dazu beitragen, dass wir beide Seiten kennen, was wir eigentlich tun, sofern man niemandem unterstellt, dass er wissentlich Nachrichten verfälscht hat - das tust du doch nicht?

Weiterhin ist auf Basis der Nachrichten wie mehrfach angemerkt durchaus eine generelle Regelung wünschenswert, denn Äußerungen wie: "Ich verschwende keine Zeit damit, die AGB so zu formen (was wir könnten) damit es auf deinen Fall trifft." sind jene, die einem ehrenamtlichen zumindest ein Gespräch mit der nächst höheren Instanz bringen. Erwarte ich also von meinen ehrenamtlichen, dass sie die Werte von Knuddels nach Außen hin präsentieren und vorleben, sollte ich bei den eigenen Mitarbeitern anfangen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen wegen Farming [Re: Professor James Moriarty] - #3237347 - 14.07.2023, 19:34:47
root

[...] denn Äußerungen wie: "Ich verschwende keine Zeit damit, die AGB so zu formen (was wir könnten) damit es auf deinen Fall trifft." sind jene, die einem ehrenamtlichen zumindest ein Gespräch mit der nächst höheren Instanz bringen.

Bekam gestern eine Nachricht von einer Mitarbeiterin. Sie war wesentlich freundlicher. Geht also auch anders. :-)

Bearbeitet von root (14.07.2023, 19:35:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen wegen Farming [Re: root] - #3237351 - 14.07.2023, 21:26:40
Der
​Familymitglied

hi root,

eine antwort worauf? ging es da um das thema hier?

und dass nicht alle 'mitarbeiter' so unseriös sind ist ja klar xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen wegen Farming [Re: Der] - #3237353 - 14.07.2023, 21:41:03
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Hi,

im Anschluss wird der Thread geschlossen. Ich sehe keine wirkliche Diskussionsgrundlage, weil keiner von uns die Fragen beantworten kann. Wenn Fragen weiterhin bestehen, sucht persönlichen Kontakt zu den Teammitgliedern im Chat oder nutzt den Support.

Schönen Abend zusammen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen wegen Farming [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #3237915 - 19.07.2023, 15:01:40
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Hi!

Wir haben uns zu dem Thema Gedanken gemacht und möchten diese hier gerne mit euch teilen.

Damit wir besser zwischen Zweitnicks und Farming unterscheiden können, haben wir folgende Leitlinien erarbeitet:

Dein Zweitnick sollte:

- Regelmäßig genutzt werden und entsprechend Onlinezeit dazu gewinnen
- Mit anderen Mitgliedern interagieren (Chatten, ggf. Küssen & Herz vergeben)
- Ein gewisses Maß an Personalisierung haben (ausgefülltes Profil usw.)
- Nicht nur einer unter unzählig vielen sein

Wenn wir allerdings feststellen, dass die folgenden Punkte auf Farming hindeuten, werden wir die Accounts sperren.

- Deine Accounts ausschließlich in Spielechannels online sind um Goodies zu erhalten
- Keine echten Interaktionen bzw. Chats stattfinden
- Du die Accounts als monetären Vorteil ausnutzt
- Die Nicks darauf hindeuten, dass es sich um Massenware handelt (z. B. Test1-Test4563)

Diese Punkte dienen nur als Leitlinien. Wir beziehen in unsere Entscheidungen natürlich immer auch den Gesamtkontext mit ein.

Liebe Grüße

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  bgno1, Fro, hero with sword and shield, lutz39