Als kurze Anmerkung:
Sieht man von den früheren und auch späteren Knuddels-eigenen Anpassungen ab; so basiert die Forensoftware (laut Knuddels) in ihrem Grundgerüst auf UBB-Version 6.7.2.

Laut den Quellen, die ich rausgesucht habe, basiert jene Veröffentlich seitens UBB, auf 23.März 2009.
Folgt man der offiziellen Changelog, muss ein späteres Re-Release nach 2006, jedoch vor 2012 erfolgt sein. Der Hersteller hat zu dier Zeit, sowohl die 6er Version als auch die 7er in besagten Zeitraum gleichzeitig; aktiv (mit-)gepflegt.

Von daher, würde es mich ebenfalls nicht groß verwundern, wenn einer "von den vielen Holgers " bzw. hihp damals besagtes Update im späteren Verlauf eingespielt hat. Jenes deckt sich zumindest teilweise, mit besagten "Veränderungen", die sowohl als auch sich in den inoffiziellen Changelogs + seiner Threads wiederfinden lassen. Ein Beispiel wäre findet man u.a. in jenen Beitrag.

Die letzte Änderung am Knuddels-Forum (und sofern diese stimmt) gab es laut Auskunft der "AI" im September 2016. Letzteres war zwar (aus meiner Sicht) mehr ein Anpassung an die veränderten Zustände; als echte Produktpflege - lass ich demnoch mal so gelten. ;-)

Betrachtet man diese 2 Zeit-Angaben;
So hat man einerseits ein Grundgerüst was seitens Herstellers 14 Jahre alt ist ;als auch eine letzte sichtbare Veränderung welche vor fast bald 7 Jahren stattgefunden hat. Beides sind (aus heutiger Sicht) sehr lange Zeiträume; und in einem Fall reden wir hier inzwischen sogar von einer Dekade. Tatsächlich also nichts, was man in jener "Schnellebigkeit" den Nutzer vor die Füße werfen sollte, ohne das sich da nicht doch gewisse Frage über das "Warum macht man das so?" ergeben könnten.

Eine echte Bewerbung für das Forum findet weder in K3 statt (abgesehen von ein paar Verlinkungen, basierend auf Ankündigungen), noch wurde dies im damals stark beworbenen HTML-Chat inkludiert. Die StAPP, welche teilweise noch das Forum (an wenigen Sellen) bewirbt, könnte man hierzu fast vernachlässigen; insofern der Anteil weniger als 28,4 % der Gesamtnutzer ist (basierend auf den Zahlen von November 2018).

Um es kurz zu fassen:
So sehr ich viele der Vorschläge nach wie vor als positiv betrachte; in Anbetracht der Tatsache, wie man mit Feedback umgeht (hier reicht ein Blick in das Archiv: "Papierkorb", unnötige lange Freischaltzeiträume im Feedback-Forum, teilweise von Wochen oder gar Monaten) oder aber auch den Umstand das man hier seit längerer Zeit keine echte Produktpflege für die Komponente betrieben hat; ebenso das die Rückmeldungen durch das ComA gefühlt eher sehr sporadisch erfolgen (wenn überhaupt):

Knuddels könnte das Forum gar nicht egaler sein; sofern es nicht die Abhängigkeiten betreffender Subs geben würde. Hier lohnt sich vermutlich eher ein Wechsel auf eine neue Forensoftware, in welche man aber vermutlich nicht mehr investieren wird.