Frage zu permanente Sperre von Exe92
- #3237047 - 12.07.2023, 05:36:27
|
Familymitglied
|
hi,
man kann ganz legal, ohne irgendwelche regeln zu brechen, 3 nicknamen pro stunde registrieren.
ist das jetzt verboten oder nicht?
oder
nur verboten wenn man bis stufe 3 questet? (hm wird mir dann befohlen in welchen zeitraum ich eine bestimmte stufe schaffen muss, oder wie will man nachweisen dass ich nach stufe 3 nicht weiter mache?)
oder
nur erlaubt wenn man die 3 schlüssel nicht abholt?
oder
wenn knuddels das nicht will, warum schaffen sie dann nicht a: die schlüssel in den quests ab oder b: ändern es auf max. 1 nick pro tag und nicht 3 pro stunde?
hat da jemand eine klare antwort für mich parat? xD
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Frage zu permanente Sperre von Exe92
[Re: Der]
- #3237075 - 12.07.2023, 15:56:32
|
Nachkomme der Sieben
|
Hey.  Auch wenn ich den Betreff etwas unpassend zu deiner Frage finde, möchte ich kurz meine Meinung wiedergeben: Vorweg kenne ich das so, dass wenn das System das Registrieren von x Accounts im Zeitraum y zulässt, dies auch ohne Einschränkung genutzt werden kann. Das verstehe ich also so, dass ich ohne Bedenken meine bspw. 30 Accounts am Tag registrieren kann, wenn mir danach ist. Weiterhin sind mir keinerlei dokumentierte Verbote oder Einschränkungen bekannt, was ich mit diesen Accounts dann mache, sofern ich mich an die Chatregeln halte. Das Nutzen der Quests, auch mit dem neuen System, stellt für mich keinen Verstoß oder ähnliches dar. Wenn ich nun für mich entscheide, diese bswp. 30 Accounts Familymitglied werden zu lassen, dann sollte ich das problemlos auch tun dürfen, ob ich dabei nun goldene Schlüssel für die Weltreise mit nehme oder nicht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es den Betreibern ein Dorn im Auge ist, wenn jemand auf diese Weise ein paar solcher Weltreise-Schlüssel bekommt, da sie nun mal Bestandteil der Quest-Belohnungen sind. Und da diese Schlüssel noch nicht mal auf einen Hauptnick rüber geschickt werden können, kann kaum von "Farming" die Rede sein. Und seien wir doch mal ehrlich: Oft sind in den goldenen Truhen kaum erstrebenswerte Goodies enthalten, wo sich das Prinzip des "Farmens" nicht mal lohnt. Kommt dabei eventuell doch das ein oder andere, "brauchbare" Goodie bei rum, hatte man einfach Glück und dann ist das eben so. Zusammenfassend würde ich daher behaupten, dass von Verboten, wie von dir erwähnt, absolut keine Rede sein kann, da es diese Verbote in meinen Augen gar nicht gibt. Man nutzt ja schließlich auf ganz normalem Wege ein Angebot seitens Knuddels. Und wenn da tatsächlich etwas wäre, was die Betreiber nicht schön finden, folglich auch nicht wollen, wäre es ihre Aufgabe, umzuprogrammieren. Also bspw. die Anzahl der Accounts, die man in Zeitraum x registrieren kann und/oder die Quest-Belohnungen ändern. Das ist zwar nun keine offizielle Antwort, die du wohl viel eher haben möchtest, aber diese kannst du nur vom Support selbst erhalten, und ob eine solche hier erfolgen wird, ist ja erstmal noch vollkommen offen. Liebe Grüße
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blackblood]
- #3237082 - 12.07.2023, 17:21:42
|
Familymitglied
|
danke für deine antwort, den betreff habe ich so gewählt um eigentlich die beteiligten an dem thema bzw. die die dort mitgeredet haben, 'heranzuziehen'. xD ich sehe das natürlich genauso wie du!
dennoch wurde er wohl deswegen gesperrt, und wohl nur entsperrt weil er wohl sagte er macht das nicht mehr bzw. nicht wusste dass das 'verboten' ist. (ich kann mich auch täuschen)
du kannst dir ja mal den thread anschauen damit du verstehst was ich meine. xD
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3237083 - 12.07.2023, 17:35:06
|
Nachkomme der Sieben
|
Ich habe den entsprechenden Thread gesehen, aber eine wirkliche Meinung hatte ich zu dem Zeitpunkt halt nicht, also keine, die ich nun zwingend zu Wort hätte bringen wollen. Wenn deine Frage auch beinhaltet, ob man nun tatsächlich Sperren befürchten muss, wenn man mit x Accounts das Quest-System nutzt, würde ich diese Frage rein auf Erfahrungen mit einmal klaren "Nein" beantworten. Denn der "normale Admin" ist in meinen Augen weder befugt, Einschätzungen zum Nutzen des Quest-Verhaltens zu treffen, noch darüber, ob ab einer bestimmten Menge automatisch ein Verbot greift bzw. ab welcher Menge. Diese Entscheidung obliegt den Betreibern. Und so lange da kein klares Statement vorliegt, gibt es solche Verbote einfach nicht, woraus ich schlussfolgere, dass jede Sperre dazu, die nicht vom CoMa selbst kommt, Fehlsperrungen sind. Allerdings möchte ich jetzt auch nicht das Thema auf irgendwelche Sperren lenken, sondern schon beim Kern deines Anliegens bleiben. Dementsprechend würde ich vorschlagen, einfach mal das CoMa im Chat anzustupsen, ob ein Statement erfolgen könnte. Weil "wir" können hier leider nur spekulieren und eigene Meinungen kundtun. Die bringen am Ende nur leider nix.
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3237084 - 12.07.2023, 17:35:27
|
Lord Subsilver von Knud.
|
Aber die Chance, hier eine Antwort zu bekommen, die offiziell gültig ist, ist so gering, dass ich dir eher empfehlen würde, Lotto zu spielen.
Wenn du wirklich daran glaubst, dann muss dieser Glaube so stark sein, dass du als Christ in eine Moschee gehen kannst und am Ende alle ein "Vater unser" beten.
Im Grunde ist die Antwort von Smileyfeature am aussichtsreichsten, es wäre allerdings schön wenn du in deiner Anfrage auf diesen Thread hinweist oder die Antwort hier Public machst, dann wissen andere ebenfalls bescheid.
_________________________ Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Subsilver]
- #3237087 - 12.07.2023, 17:52:17
|
Nachkomme der Sieben
|
Aber die Chance, hier eine Antwort zu bekommen, die offiziell gültig ist, ist so gering, dass ich dir eher empfehlen würde, Lotto zu spielen. Nicht so pessimistisch, der Herr!  Es sollte auch im Interesse der Chatleitung sein, ihren Mitgliedern etwas mitzugeben, was Hand und Fuß hat. Besonders wenn es um Dinge wie permanente Sperren geht. Und ich glaube kaum, dass wenn man mal nachfragt, ob man doch bitte ein Statement posten könnte, dies plump verneint wird. Zumal es auch interessant wäre zu wissen, ob man nun wirklich für sowas Banales (und ja, das ist es in meinen Augen irgendwie tatsächlich) berechtigterweise gesperrt werden könnte.
Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (12.07.2023, 18:54:25) Bearbeitungsgrund: Versehentlich bearbeitet, inhaltlich jedoch nicht verändert.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blackblood]
- #3237093 - 12.07.2023, 18:49:27
|
One love.
|
Hi.
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, den persönlichen Kontakt zum CoMa zu suchen und dort offene Fragen zu klären, sollte es denn die eigene Person betreffen. Jedes Mitglied nutzt die vorhandenen Angebote (Weltreise, Quest) individuell, daher wirst du hier keine "allumfassende" Antwort auf deine Frage erhalten. Sanktionen werden nicht einfach aus Spaß ausgesprochen oder weil jemand bock drauf hat. Und wenn man selbst denkt: "Ok, ich mache vielleicht etwas falsch oder doch nicht?..." - dann ist der Weg zum CoMa definitiv nicht falsch. Und das muss jeder für sich am besten wissen.
root, unterlass doch bitte deine Unterstellungen. Der Forumsknigge sollte dir diesbezüglich bekannt sein. Dein Beitrag findet sich im Papierkorb wieder.
Nachtrag: Meredith Rodney McKay, für dich das selbe. Wieso ein Nutzer entsperrt wurde oder nicht, tut hier einfach gar nichts zur Sache und können wir nicht wissen. Beitrag ist ebenfalls im Papierkorb.
Liebe Grüße
Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (12.07.2023, 18:54:45) Bearbeitungsgrund: Nachtrag.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xX Liil Welle <33 Xx]
- #3237096 - 12.07.2023, 19:10:42
|
Nachkomme der Sieben
|
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, den persönlichen Kontakt zum CoMa zu suchen und dort offene Fragen zu klären, sollte es denn die eigene Person betreffen. Jedes Mitglied nutzt die vorhandenen Angebote (Weltreise, Quest) individuell, daher wirst du hier keine "allumfassende" Antwort auf deine Frage erhalten. Grundsätzlich stimme ich dir zwar zu, aber in dieser Sache geht es weniger um eigene Angelegenheiten, da sowas schon die breite Masse betreffen kann. Da wäre ein Statement schon wünschenswert, bevor es bei x Mitgliedern zu x Sperren kommt, die a) vermeidbar wären und b) eine Klärung bedürfen. Das wären Wege, die man sich sparen kann, wenn man eine klare Aussage hat, an der man sich orientieren kann. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Statement dazu so schwer auch nicht sein kann, da das CoMa sicher eine Meinung zu der Sache haben wird. :p
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3237097 - 12.07.2023, 19:11:34
|
Lord Subsilver von Knud.
|
Wie kann die Sperre des anderen Users nicht Thema dieses Threads sein, wenn der Thread selbst schon: "Frage zu permanente Sperre von Exe92" heißt? Grundsätzlich stimme ich dir zwar zu, aber in dieser Sache geht es weniger um eigene Angelegenheiten, da sowas schon die breite Masse betreffen kann. Da wäre ein Statement schon wünschenswert, bevor es bei x Mitgliedern zu x Sperren kommt, die a) vermeidbar wären und b) eine Klärung bedürfen. Das wären Wege, die man sich sparen kann, wenn man eine klare Aussage hat, an der man sich orientieren kann. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Statement dazu so schwer auch nicht sein kann, da das CoMa sicher eine Meinung zu der Sache haben wird. :p Eigtl. ist das Statement genauso unnütz, in den Vertraglichen Sachen gibt es dazu nichts. Bedeutet also selbst wenn das CoMa schreibt, Sie wollen das nicht.....gibt es im Grunde keine Handhabe um nen User zu sperren.
_________________________ Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Subsilver]
- #3237098 - 12.07.2023, 19:14:20
|
ICH SCHNAPP ÜBER!
|
Geil. Das ist Übermoderation at it's finest. Es wurde eine Antwort auf die Frage gegeben, die landet im Papierkorb,weil sie nicht zum Thema passt, die aber eben die Frage ist. Samma, hackt's bei euch? DAS THEMA IST DIE VERDAMMTE SPERRE! WEGEN DER BELOHNUNGEN.
_________________________ Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Meredith Rodney McKay]
- #3237107 - 12.07.2023, 19:54:31
|
Knuddelsteam (Community Management)
|
Guten Abend zusammen,
ich wurde vom Moderator auf diesen Beitrag hingewiesen und werde nachfolgend den Beitrag auch schließen.
Zum einen werden im Forum keine Sperren von Dritten erörtert. Zum anderen ist die Grundlage hier eine vollkommen andere, die auch im Wege des Supports ausführlichst mit ihm erläutert wurde. Du kannst dich daher entsprechend mit Exe92 in Verbindung setzen, um näheres in Erfahrung zu bringen.
Es im Forum auszudiskutieren, wo der Hintergrund des ganzen ein ganz anderer ist, ist jedoch der falsche Weg.
Knuddelige Grüße Chris
_________________________ Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|