Ich habe den entsprechenden Thread gesehen, aber eine wirkliche Meinung hatte ich zu dem Zeitpunkt halt nicht, also keine, die ich nun zwingend zu Wort hätte bringen wollen. Wenn deine Frage auch beinhaltet, ob man nun tatsächlich Sperren befürchten muss, wenn man mit x Accounts das Quest-System nutzt, würde ich diese Frage rein auf Erfahrungen mit einmal klaren "Nein" beantworten. Denn der "normale Admin" ist in meinen Augen weder befugt, Einschätzungen zum Nutzen des Quest-Verhaltens zu treffen, noch darüber, ob ab einer bestimmten Menge automatisch ein Verbot greift bzw. ab welcher Menge. Diese Entscheidung obliegt den Betreibern. Und so lange da kein klares Statement vorliegt, gibt es solche Verbote einfach nicht, woraus ich schlussfolgere, dass jede Sperre dazu, die nicht vom CoMa selbst kommt, Fehlsperrungen sind. Allerdings möchte ich jetzt auch nicht das Thema auf irgendwelche Sperren lenken, sondern schon beim Kern deines Anliegens bleiben. Dementsprechend würde ich vorschlagen, einfach mal das CoMa im Chat anzustupsen, ob ein Statement erfolgen könnte. Weil "wir" können hier leider nur spekulieren und eigene Meinungen kundtun. Die bringen am Ende nur leider nix.