Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? * [Re: ] - #226260 - 04.10.2004, 22:28:19
LittleAngel2002
Famil​ymitg​lied​

Also ich will auf gar keinen Fall Schuluniformen :-| Bin da nicht so begeistert von - will lieber weiter mit MEINEN Klamotten in die Schule & nicht mit irgendwelchen vorgeschriebenen. Ich mein - Ich hab nen Dickkopf und bei mir käme das garnicht in Frage dass ich andere Klamotten anziehen würd, welche mir ned gefallen :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: LittleAngel2002] - #226810 - 05.10.2004, 18:41:07
knuddlmaus-w
Nicht registriert

Zitat:
[...] bei mir käme das garnicht in Frage dass ich andere Klamotten anziehen würd, welche mir ned gefallen :-P

eigentlich genauso ein vorurteil von schuluniformen...
wer sagt dass die scheiße aussehen oder einem net gefallen?
niemand weiß wie sie aussehen würden, aber alle sagen die würden einem net gefallen..ähm..da stimmt was net oda? ;-) :-P :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #227016 - 05.10.2004, 22:14:06
FuerstinArashi
Nicht registriert

najo. jeder hat ja so seinen geschmack. und man kann es gar nicht allen recht machen. und ich glaube, wenn der vergleich zwischen selbst ausgesuchten sachen und einer aufgezwungenen uniform da ist, wird man immer sagen, meine sachen gefallen mir besser. insofern..

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #227975 - 07.10.2004, 12:15:33
Disintegration
Nicht registriert

ich bin für schuluniformen. und als argument dagegenzuhalten, dass man sich nicht frei entfalten könne in einer schuluniform ist in meinen augen völlig sinnfrei. in der schule soll es nicht um tolle klamotten gehen sondern erst mal um eine solide wissensbasis.
teenager können ihre pupertät nach der schule ausleben.
in der schule werden sie auch ohne handys und tollen schmuck oder sonstigen klimbim auskommen müssen in der schule wenn die uiformen kommen.
sicher ist jeder anders aber im prinzip sind wir doch alle gleich. und ungeachtet sozialer schicht sollte man das in der schule auch sein.
ausserdem gibt es sicher auch viele berufe in denen man eine einheitskleidung tragen muss ich habe noch nicht gehört dass sich ärtze über ihre weiße kittel beschweren oder müllmänner über die orangen overalls.
das deutsche schulsystem ist sowas von porös und bedarf einer gehörigen komplettsanierung. die uniformen wären ein guter schritt in eine vielleicht richtige richtung.
sicher darf man nicht einfach darauf hoffen dass deutsche schüler das einfach so hin nehmen, denn wie man weiss ist unsere kultur entfehrnt von der japans von man seit jeher schuluniformen trägt.
ich denke also ein versuch wäre es auf alle fälle wert. wenn die scg´hüler es halbwegs annehmen wären vielleicht ein paar soziale probleme in der schule gelöst und ein wenig disziplin hergestellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: SUECHTIGER] - #228124 - 07.10.2004, 15:40:27
schmusegirlTati
Famil​ymitg​lied​

naja,mir is es eigentlich egal.. ;-)
auf der einen seite find ich auch,dass jeder tragen darf was er will,aber wir haben eine in der klasse,die wegen ihren anziehsachen immer ziemlich fertig gemacht wird - und des find ich scheiße :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #228604 - 08.10.2004, 11:51:01
gurkengesicht
​knackfrisch

Zitat:

Öhm, wie lang dauert denn die Pubertät bei dir? ;-)

Zitat:
sicher ist jeder anders aber im prinzip sind wir doch alle gleich.

Das musst du mir genauer erklären.

Zitat:
ausserdem gibt es sicher auch viele berufe in denen man eine einheitskleidung tragen muss ich habe noch nicht gehört dass sich ärtze über ihre weiße kittel beschweren oder müllmänner über die orangen overalls.

Ja, weil die Kleidung hier einen Zweck hat. Im Schulsport zieht man ja auch Sportkleidung an.
In manchen Berufen ist es auch Tradition, was aber auf die Schule ja auch nicht zutrifft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #228789 - 08.10.2004, 16:14:01
knuddlmaus-w
Nicht registriert

Zitat:
[...]in der schule soll es nicht um tolle klamotten gehen sondern erst mal um eine solide wissensbasis.
in der schule werden sie auch ohne handys und tollen schmuck oder sonstigen klimbim auskommen müssen in der schule wenn die uiformen kommen.
das deutsche schulsystem ist sowas von porös und bedarf einer gehörigen komplettsanierung. die uniformen wären ein guter schritt in eine vielleicht richtige richtung.wenn die scg´hüler es halbwegs annehmen wären vielleicht ein paar soziale probleme in der schule gelöst und ein wenig disziplin hergestellt.

ich stimm dir zu... :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #228816 - 08.10.2004, 16:37:01
fyaa
Famil​ymitg​lied​

Ich würd mal sagen, ich bin für ein klares: JEIN!
Aber ehrlich gesagt is es mir egal, nach dem Jahr is sowieso fertig für mich. Und die Politiker mache doch eh was sie wollen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: fyaa] - #228874 - 08.10.2004, 17:42:13
knuddlmaus-w
Nicht registriert

Zitat:
[...]Und die Politiker mache doch eh was sie wollen...

eigentlich find ich es kagge, dass die des alles bestimmen, dabei müssen die ja gar net mehr inne schule..wieso entscheiden die idioten eigentlich über dinge, von denen sie net betroffen sind?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #228891 - 08.10.2004, 18:06:15
Jeany115
Famil​ymitg​lied​

Ich finde Schuluniformen an deutschen Schulen garnicht so schlecht.
Es gibt auch Menschen die nicht soviel Geld haben,die wegen ihrer Kleidung gemobbt werden und das ist einfach unfair.
Schuluniformen sind einheitlich und zeigen nicht gerade wie reich deine eltern oder wie arm ihr seid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: Jeany115] - #229084 - 09.10.2004, 00:20:11
FuerstinArashi
Nicht registriert

wenn mans nich an den klamotten sieht, sieht mans an was anderem. das handy, der rucksack, die accesoires, die schuhe. dann wird eben mehr darauf rumgeritten.
wenn man was gegen mobbing tun will, sollte man doch lieber dafür sorgen, dass den schülern soziales verhalten beigebracht wird, anstatt sie in uniformen zu zwängen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #229227 - 09.10.2004, 12:12:30
knuddlmaus-w
Nicht registriert

außerdem: jede schule hätte ja dann ne andere schuluniform..d.h. jeder würde sehen auf welche schule man geht, und dann heißt es.. 'guckt mal der da...der geht bloß auf die und die schule'..daraus folgert man: wenn man die uniformen einführen würde, dann müsste man au die schulen einheitlich machen..d.h. hauptschule, realschule, gymnasium alle unter einem dach, mit dem gleichen schulnamen, damit alles einheitlich wird..
bissl viel aufwand..obwohl ich trotzdem für die uniformen wäre..

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #229297 - 09.10.2004, 14:33:27
Master knuddels
Famil​ymitg​lied​

Schuluniform? omg ... würd ich nie mit mir machen lassen.. ganz ehrlich

Ich würd dass alles n bissl trist un monoton finde, und im übrigen.. wat soll es scho großartig bewirken?!? die leute die spass dran haben finden auch andere sache mit denen sie andere fertigmachen können. Und wie gesagt, wenns nit die klamotten sind kommen irgendwelche anderen statusymbole. Und ich hab in laufe meiner Schulzeit niemals erlebt das jemand auf grund seiner Klamotten gemobbt wird.

Ich hätt keinen bock mir vorschreiben zu lassen wie ich mich anziehen soll!!! Jeder hat dass recht sich so anzuziehen wie er will!
(solang es sich dabei nit um erregung öffentlichen ärgernisses handelt)

Welchen echten nutzen hätten solche schuluniformen?...
meiner meinung nach keinen!

Und zusätzlich wird der schulalltag dadurch noch trister und langweiliger..

Bearbeitet von Master knuddels (09.10.2004, 14:42:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: Master knuddels] - #229369 - 09.10.2004, 16:58:42
knuddlmaus-w
Nicht registriert

Zitat:
Und zusätzlich wird der schulalltag dadurch noch trister und langweiliger..

ich hab selten bei mir einen schultag erlebt, der langweilig gewesen wäre..zumindest seit ich aufs gym gehe..(ab 5. klasse) da ist immer was los, und ganz ehrlich, ich geh ziemlich gerne in die schule..aber kay..wer der meinungs ist der schulalltag wäre trist und langweilig, der besucht glaub ich ne klosterschule oder so..

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #322902 - 01.03.2005, 16:36:16
Redhomer
Famil​ymitg​lied​

huhu,
also ich find schuluniform net so gut, dann sehen alle gleich aus und keiner kann seinen eigenen Stil finden. Mit Mobbing und so, das habe ich eigentlich noch nie erlebt (7 Klasse), ich finde das ist nicht das problem. Wenn alle gleich aussehen, wo bleibt dann der Spass?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: LittleAngel2002] - #323508 - 02.03.2005, 13:18:20
AngelGS
Nicht registriert

Es gab mal ne Zeit, da war ich 32438049% für Schuluniformen..
Aber naja alles ändert sich, ne. Jetzt bin ich 32438049% gegen Schuluniformen, weiß nich warum ;D Ich würd schon gerne Sachen anziehen, die mir gefallen & nicht irgendso en Ding was Jeder trägt xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #323666 - 02.03.2005, 15:25:29
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Bin dafür. Vielleicht werden dann die meisten verstehen, dass der Unterricht(Schulzeit) nicht mit Freizeit(keidung) zuverwechseln ist.

SUECHTIGER

8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #323704 - 02.03.2005, 16:14:56
B@be-90
Nicht registriert

eine klare Antwort - N E I N

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #323737 - 02.03.2005, 16:46:47
DrXMas
Foums​presi​dente​

ich bin FÜR die uniformen. so verhindert man wenigstens diese markenfixierung. so ist vor dem lehrer jeder gleich ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: DrXMas] - #323743 - 02.03.2005, 16:50:37
Bernidu
Knäck​ebrot​krüme​l​

Ich wär gegen Schuluniform, aber für bestimmte Regeln was Kleidung allegmein angeht. (ka.. kein bauchfrei und all sowat.. ^.^)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle