Dem Grunde nach korrekt. Du berücksichtigst jedoch die Wirtschaftlichkeit nicht. 100 Herzen die man vergeben kann fügen Knuddels keinen finanziellen Schaden zu. Sich die goldenen Schlüssel über Umwege zu besorgen jedoch schon. Und ich denke, dass du trotz jeglicher Kritik - welche von dir geäußert wird - durchaus in der Lage bist diese Unterscheidungen treffen zu können.
Folglich verstehst du selbst, warum die Nicksperren in dem einen Fall zu vertreten sind, in einem anderem jedoch nicht.
Ich verstehe den Unterschied, sehe das aber nicht so "einfach" gestrickt. Weil diesen Schlüssel nimmt man ja im Grunde mit dem bisherigen Family verlauf ebenfalls mit und ein gewisser Schaden entsteht trotzdem, weil man ja dieses knappe "Gut" Herz verschenken ad absurdum führt. Entweder mehrere Nicks sind erlaubt oder halt nicht, die Anzahl zu beschränken ist auch noch eine Lösung, aber es ist keine Lösung mit x Nick darfst du aber Funktion y nicht benutzen.
Die Nicksperre ist für mich auf keinen Fall vertretbar und wird es auch nie sein, wenn ich eben so etwas in die Quest einbaue, ist es einfach ein unternehmerisches Risiko, das man mit einkalkulieren muss, sonst soll es einfach zufällig ausgewürfelt werden ob da ein Schlüssel drin ist etc.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius