Ich versteh den Sinn nicht.
Das ist ein Hobby für Leute, die sonst nichts Besseres zu tun haben. Gibt welche, die tatsächlich weit über 500 Accounts haben. Selbst eine Suche bei Google würde sinnvollere Tätigkeiten für freie Lebenszeitkontingente liefern. Der größte Lebenstraum dieser Leute ist es offenbar, eines Tages mal Channelmoderator oder Chatadmin bei Knuddels zu werden. Deshalb kriechen sich manche auch gegenseitig in die Ausgabe.
Wieso brauche hierfür so viele Accounts? Erschließt sich mir nicht, sorry. Ich habe selbst 2 Accounts. Einen für ehrenamtliche Sachen wie CM/MCM ggf. irgendwann mal ein Team und einen Account eben um ganz normal Chatter zu sein und Ruhe zu haben.
Ja für viele findet eben einiges der Zeit ihres sozialen Lebens auf Knuddels statt und manche übertreiben es da auch mit ihren Accounts. Aber das hängt nicht (nur) mit Ehrenämter zusammen, meistens sind es ja gesperrte Leute die sich dann einen zweiten (3, 4 usw.) erstellen um am Chatgeschehen weiterhin teilnehmen zu können (oder zu trollen).