Beim jetzigen Zustand des Forums bin ich tatsächlich sehr für den Like-Button. Es gibt viele rein passive Nutzer des Forums, die aus verschiedensten Gründen nicht mehr schreiben möchten.
Aber: der müsste meiner Meinung nach dann anonym bleiben, sonst wird eh keiner ehrlich "reagieren".
Einen Dislike-Button hingegen mag ich nach wie vor nicht. Der lädt einfach nur zu verletzendem Verhalten im Schutze der Anonymität ein und davon ist das Internet eindeutig übervoll.
Loben im Schutze der Anonymität soll super sein aber Disliken Leute verletzten?
Von mir aus kann der Dislike auch mit Nickname sein, ich mache keinen Hehl daraus, wenn ich etwas "scheiße" finde.
Wer sich durch einen Dislike verletzt fühlt, sollte sich noch einmal überlegen, ob er Teilnehmer des "Internets" sein möchte oder ob er seine Aussagen in die Welt hinausposaunen möchte. Am Ende bekommst du nur eine Gegenreaktion auf deine Aussage - mehr nicht. Würde mich nicht wundern, wenn es bei meinen Threads keine gäbe, die jeden Dislikezähler sprengen.
Wir können nicht ständig alle Popos vergolden, damit sich alle toll und super fühlen, es ist nicht immer alles Gold, was glänzt.