Hallo zusammen. :-)

Ich denke, wenn eine solche (bzw. sehr ähnliche) Funktion bereits im Jahr 2009 als sinnlos betitelt wurde, dann braucht man heute, wo das Forum deutlich weniger genutzt wird, nicht über eine Einführung diskutieren. Ich persönlich sehe den Bedarf einer solchen Funktion auch nicht, denn wenn ich einen Thread oder einzelne Beiträge gut und/oder hilfreich finde, muss das anderen ja nicht ebenso gehen. Ein Like von mir würde also nicht allzu viel bringen. Darüber hinaus sprach noch nie etwas gegen ein Danke-Beitrag, wenn man bspw. eine Frage gestellt hat, die zufriedenstellend beantwortet werden konnte.

Ich denke, solche und ähnliche Spielereien wären eher was für ein ganz neues Forum, mit entsprecher Software. Ich hatte diesbezüglich auch mal einen kurzen Plausch mit Plexx gehabt, ist auch noch gar nicht so lange her, aber ich muss auch sagen, dass schon sehr deutlich wurde, dass seitens Knuddels aktuell nicht an ein neues Forum zu denken ist. Und die Gründe dafür verstehe ich sogar, da es sich einfach nicht lohnt. Zugegeben, neues Forum etc. ist jetzt nicht zwingend das Hauptthema des Threads, aber abseits dessen, da muss man einfach realistisch bleiben, ist mit derartigen Funktionen nicht zu rechnen. Außerdem: In erster Linie ist das Forum eine Diskussionsplattform, wo Meinungen geschrieben und ausgetauscht werden. Was bringt es da, wenn jeder Beitrag eine verschiedene Anzahl von Likes hat? Einer Diskussion bringt dies ja quasi nichts.

Liebe Grüße