Antwort auf: Sensest
Knuddeligen Abend :-)

Du hast ja nun aber diverse Antworten erhalten, wohl auch von Moderatoren etc, die dir erklärt haben wieso u. a. Beiträge von dir bearbeitet wurden. Es macht also keinen Sinn das Thema ständig neu zu platzieren, denn dadurch wird sich nichts ändern.


Offensichtlich hat er es ja nicht verstanden, sonst würde er nicht permanent neue Beiträge eröffnen und teilweise nachfragen.

Zitat:


Weiterhin dauert das Vormoderieren der Themen ein wenig, so viele Moderatoren sind es ja leider nicht und jeder der hier ehrenamtlich tätig ist, hat ja vielleicht auch noch ein berufliches Leben. :-)


Da stellt sich zum einen die Frage wieso nicht mehrere ehrenamtliche eingestellt/genommen werden, zum anderen nach dem Sinn der Vormoderation. Hier dauern Beiträge teilweise Tage, wenn nicht Wochen. Dadurch wird offensichtlich eine Diskussion im Keim erstickt. Ich unterstelle hier nicht, dass die böswillig geschieht, allerdings hat dies bei brisanten Themen schon ein Geschmäckle...


Zitat:

Ich kann nachvollziehen, dass das Frust auslöst und natürlich ist hier Feedback und Kritik auch gewünscht, aber wie ja nun oft erwähnt, macht der Ton die Musik. Vielleicht wäre hier der bessere Weg sich mit einem der Moderatoren auseinanderzusetzen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, eine nette /m bringt manchmal viele Wunder mit sich und unsere Moderatoren sind (meistens :-P) ganz nette Menschen.


Ich sehe es anders. In so einem Fall würde ich mir von einem Moderator wünschen - zumindest würde ich so handeln -, dass er auf diesen Chatter zugeht und das Gespräch sucht. Analog dazu wäre es, wenn du einen User im Chat sperrst und dieser immer wieder frustriert auftaucht und stört. Da erwartest du auch nicht, dass er das Gespräch zu dir suchst, sondern im Idealfall wäre vor der ersten Sperrung der Weg zum User mit Erklärung der richtige. Wenn er es dann nicht versteht, dann kann man ihn immer noch abschreiben. Aber im konkreten Fall sieht jeder was dies auslöst.