Vorweg:
Ich finde die Zusammenarbeit von Knuddels und dem BKA wirklich gut, wurde auch allerhöchste Zeit, da in der heutigen Zeit leider immer mehr Menschen denken, im Internet gäbe es keine Gesetze und sie dort tun und lassen könnten, was immer sie wollen.
Was ich aber trotzdem scharf kritisieren muss:
Die Annahme, Sexualität zwischen Minderjährigen und Erwachsenen sei gänzlich verboten.
NEIN, sexueller Kontakt zwischen Minderjährigen und Erwachsenen ist NICHT verboten, sondern sogar gesetzlich erlaubt! Voraussetzung hierbei ist aber, dass die Minderjährige Person schon 14 Jahre alt oder älter ist, diese freiwillig damit einverstanden ist (einvernehmlich), diese nicht gezwungen, ausgenutzt, bezahlt oder sonst was wird.
Weder Knuddels, noch sonst jemand, hat sich in das Leben anderer Menschen einzumischen und denen irgend etwas vorzuschreiben, solange beide geistig gesund sind und beide mit ihren Handlungen einverstanden sind.
Ich verstehe gar nicht, wo die Annahme herkommt, dass Erwachsene keinen sexuellen Kontakt zu minderjährigen haben dürften? Diese Annahme ist nämlich schlichtweg falsch!
Mal angenommen (knuddels ist ja mittlerweile nur noch ab 16), ein z. B. 20 jähriger und eine 16 jährige schreiben EINVERNEHMLICH sexuell (was gesetzlich sogar erlaubt ist), wird der 20 jährige dann trotzdem bestraft, obwohl er nichts falsches und nichts verbotenes getan hat und alles einvernehmlich war?
Natürlich finde ich den Schutz von minderjährigen gut und extrem wichtig, jedoch stelle ich mir hier die Frage, wie eine KI entscheidet/unterscheidet, ob es einvernehmlich war oder nicht? Oder bestraft die KI einen erstmal einfach so aus Verdacht, obwohl kein Verstoß vorliegt?
Hierzu habe ich auch mal eine Grafik rausgesucht, ab wann sexueller Kontakt erlaubt ist, weiteres dazu findet man auch im Internet oder erfährt man bei seinem Rechtsanwalt.