Hi,

Antwort auf: Der Benny Do

Sexismus, Drogenverherrlichung, Abwertung der Jugend, Störung des Chatklima.....
Mit der Einstellung empfehle ich einen Keller zum Lachen.

nimm mir die Frage bitte nicht übel, aber was ist denn deiner Meinung nach die Kernaussage des Bildes?
Für mich steht außer Frage, was das Bild aussagen soll, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Das hat auch nur im geringen Maße etwas mit Humor oder kein Humor zu tun. Aber wir können den Text auch gerne mal vollständig auseinander nehmen.

Zitat:
Wir haben früher gekifft, gesoffen, gevögelt und gefeiert.

Nüchtern betrachtet erstmal nur eine Aufzählung, was man denn so tolles in seiner Jugend gemacht hat.

Zitat:
Die Jugend heute interessiert nur das Wetter in 100 Jahren..

Damit wird ganz klar gesagt, die Jugend sollte doch besser mal kiffen, vögeln, saufen und Party machen als sich auf den Klimaschutz zu konzentrieren.

Zitat:
... was für Deppen

Das Ende des Satzes unterstreicht das nochmal. 'Hey liebe Jugend! Sauft, kifft und vögelt. Lebt, dass Klima ist egal.'.

Und in Summe haben wir dann ganz einfach die angesprochenen Punkte:
1) Abwertung der Jugend - sie kümmert sich ja scheinbar nur um 'unwichtige' Dinge statt 'wichtiges' wie Kiffen zu tun
2) Drogenverherrlichung - Kifft lieber, das ist viel geiler als Klimaschutz

Von Sexismus hat glaube ich keiner geredet und das hat auch keiner geschrieben. Denn Sexismus gibts auf dem Bild / im Text tatsächlich nicht. Zumindest sehe ich da nicht, dass jemand auf Basis seines Geschlechts abgewertet wird.

Störung des Chatklimas wurde auch nicht als Punkt gegen das Bild angebracht, sondern lediglich, dass die Inhalte des Bildes das Potential dazu haben.

Bearbeitet von riesaboy (08.06.2023, 08:16:35)