Antwort auf: DragonWolf
Man erkennt aber schon, dass es Sarkasmus ist?

1) Sarkasmus ist nicht automatisch eine Genehmigung für Regelverstöße. Diesbezüglich ist es schon mal egal, ob es sarkastisch ist oder nicht.

2) Die Aussage kann drogenverherrlichend wirken. Eine, zugegeben verhältnismäßig kleine, Menge an Menschen sieht dieses Bild bei Knuddels. Es hängt vom Betrachter selbst ab, welche Gedanken er mit diesem Bild verbindet. Es soll wohl auch Menschen geben, die Sarkasmus nicht verstehen.

3) Im Übrigen bin ich mir gar nicht sicher, ob man das als Sarkasmus bezeichnen kann. Sarkasmus hat aufgrund des damit verbundenden Spotts und Angriffs des anderen eine deutlich erkennbare verletzende Wirkung. Bin zwar kein Germanist, würde hier aber eher den Begriff Ironie verwenden.

Antwort auf: DragonWolf
Als Fazit bleibt für mich zurück, dass auch in diesem Chat Sex (in Bildern) sells und (sarkastische) Worte nicht gern gelesen werden. Das lässt zumindest auch tief blicken...

4) Du missverstehst die Problematik. Das Bild wurde nicht entfernt, weil Sex oder Sarkasmus nicht gerne gesehen sind. Das Bild wurde aufgrund der Drogenverherrlichung entfernt. Die Aussage ist ein gutes Beispiel dafür, wie man einen Sachverhalt verdreht. Das Bild sagt an sich aus, dass kiffen lustig und harmlos ist, Punkt. Und tatsächlich kann sowas Jugendliche beeinflussen und zum Kiffen verleiten (Einstiegsdroge). Ich habe in meiner Jugend viele Menschen gekannt, die gekifft haben und aufgrund der vermeintlichen Harmlosigkeit zu härteren Sachen gegriffen haben. Bei Knuddels läuft vieles schief, aber witzigerweise betrifft das mittlerweile nicht mehr den Jugendschutz.