Ich weiß nicht, was ich von dem Ticket halten soll.
Was mich extrem stört sind überfüllte oder mega volle Züge und Busse (da bin ich nicht der einzige) und genau die Gefahr besteht bei dem Ticket, vorallem in den Sommerferien. Wer mal weitere Strecken in einem bombenvollen Zug oder Bus gefahren ist, wird jetzt bestimmt sagen: "Ich fühle richtig, was der Bre meint".
Auch gibt es Menschen mit Krankheiten z. B. Angst- und Panikstörung, Sozialphobie, Platzangst o. ä. für diese wird die Fahrt in einem vollen Zug oder Bus jedesmal zur absoluten Hölle. Was soll man da machen? Sagen, dass die kranken dann gefälligst nicht mitfahren sollen? Sollte es mal soweit kommen, dass Menschen mit Krankheiten so dermaßen benachteiligt werden, werde ich sofort meine Koffer packen und auswandern, denn in solch einem Land möchte ich keinesfalls leben!
Ja, Zug fahren usw. ist besser als Auto und Flugzeug (für die Umwelt), aber was bringt das, wenn in zahlreichen anderen Ländern weiterhin auf den Klimaschutz geschissen wird? Nehmen wir mal China, wo ganze Städte teilweise jeden Tag voll mit Rauch und Abgasen ist, oder der Regenwald, der für diese beschissenen Palmöl und andere Pflanzen zerstört wird. Sicher muss jemand mal den Anfang machen, aber der Beitrag von Deutschland wird das Klima nicht wirklich retten.
Bezüglich Abo:
MÜLL! ABSOLUTER MÜLL! Ich habe schon zahlreiche Beschwerden deswegen gehört, da es Menschen gibt, die zwar hin und wieder Bahn fahren (müssen), aber nicht jeden Tag und somit ein Abo absolut unnötig ist. Auch habe ich schon Beschwerden gehört, dass die Bahn vermutlich darauf wartet, dass jemand vergisst sein Abo rechtzeitig zu kündigen und dann für einen weiteren Monat sinnlos Geld zahlen muss/darf. Das mit dem vergessen, halte ich für sehr wahrscheinlich und wird bestimmt vielen Menschen passieren.